1. Mannschaft verpasst Überraschung

Bezirksoberliga Gr. 2

18.09.2016
SV Ermschwerd I   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:6

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5  Dan Dragos
6 Alexander Thamer

Es ist das 1. Spiel in der Bezirksoberliga für die TTG in ihrer Vereinsgeschichte. Der Gegner ist kein geringerer als der SV Ermschwerd. Der Gastgeber zählt zu den Meisterschaftsfavoriten und stellt den mit Abstand besten Spieler der Liga.

Ein aussichtsloses Unterfangen – dachte man zumindest auf Seite der TTG vor dem Spiel. Der nicht vorhandene Erwartungsdruck ist es dann, der die Gäste nur knapp an der großen Überraschung vorbeischrammen lässt.

Bereits nach den Eingangsdoppeln verdutzte Gesichter bei den Gastgebern und ihren zahlreichen Zuschauern. Der Aufsteiger legt furios los und führt mit 2:1. Auch in den ersten Einzelbegegnungen zeigt die TTG, dass man sie nicht unterschätzen darf.

Nach Siegen von Simon Krey, Dan Dragos und Alexander Thamer steht es völlig unerwartet 5:4 für Ottrau/Berfa. Der SV Ermschwerd muss zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass es nicht bereits 6:3 steht, denn Arne Bierwirth kann trotz 2:0 Satzführung und einer hohen Führung im Entscheidungssatz sein Spiel nicht gewinnen.

Das gleiche Schicksal erleidet später auch Sebastian Zinn, der beim Zwischenstand von 5:7 ebenfalls den Sack nicht zumachen kann – die Vorentscheidung. Zwar holt der an diesem Tag starke Dan Dragos auch sein zweites Einzel und kann verkürzen, aber im letzten Einzel der Begegnung bringt auch Alexander Thamer trotz deutlicher Führung sein Spiel nicht zu Gunsten der Gäste über die Ziellinie.

Vor der Begegnung wäre man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen. Aufgrund des Spielverlaufes überwiegt dann doch die Enttäuschung über diese verpasste Chance.

Punkte: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Arne Bierwirth/Dan Dragos, Simon Krey, Dan Dragos (2), Alexander Thamer

spielbericht