Bezirksoberliga Gr. 2
30.03.2019
TSV Röhrenfurth I – TTG Ottrau/Berfa I 9:2
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Eugen Wolf
Zuhause hui und Auswärts pfui. So oder so ähnlich kann man die eklatante Auswärtsschwäche der 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa in dieser Rückrunde beschreiben. Denn in auswärtigen Hallen hagelt es eine Pleite nach der anderen. 0:9, 2:9, 1:9, 5:9 und nun ein 2:9 am vergangenen Samstag beim Tabellendritten in Röhrenfurth.
Bereits nach den Eingangsdoppeln zeichnet sich ein aus Sicht der TTG negativer Verlauf der Begegnung ab, denn die Gäste aus Ottrau/Berfa geraten sofort mit 1:2 in Rückstand. Nur Tim Roth/Simon Krey können ihr Doppel hierbei gewinnen.
Auch in den Einzeln sind die Gastgeber die überlegene Mannschaft und werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach Niederlagen von Tim Roth, Simon Krey und Moritz Krey steht es schnell 1:5 aus Sicht der Gäste.
Ein kleiner Lichtblick dann durch Routinier Stefan Fieser, der trotz Satzrückstand seinen Kontrahenten bezwingen kann. Mehr als Ergebniskosmetik ist dieser Punktgewinn jedoch nicht.
Im Anschluss haben weder Arne Bierwirth und Eugen Wolf am hinteren Paarkreuz noch Tim Roth und Simon Krey am vorderen Paarkreuz etwas entgegenzusetzen und verlieren folgerichtig ihre Einzel.
Für die TTG hat sich die Ausgangslage durch diese Niederlage jedoch nicht verändert. Vor ihrem letzten Spiel in zwei Wochen in der heimischen MZH gegen das Schlusslicht aus Fritzlar muss unbedingt ein Heimsieg her. Dann, aber auch nur dann ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Stefan Fieser