3. Mannschaft schlägt sich tapfer

Bezirksklasse Gr. 7

17.09.2016
TTG Ottrau/Berfa III     –     SV RW Leimsfeld I          3:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Niklas Hergert
6 Martin Berg

Am 24.09. hatte die dritte Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison. In der heimischen Schulturnhalle traf man auf die erste Mannschaft des SV RW Leimsfeld. Die Rollen waren vor Spielbeginn schon klar verteilt, da die dritte Mannschaft das erste Mal überhaupt in der Bezirksklasse antrat und die Gäste aus Leimsfeld drei Spieler dabei hatten, die letztes Jahr noch Bezirksoberliga spielten. Trotzdem wollte man alles Mögliche versuchen, um die Gäste zu ärgern und eventuell doch einen Punkt zu holen.

Gleich in den Doppeln konnte man schon für die erste dicke Überraschung sorgen. Neben Moritz Krey/Björn Fügert konnten auch Fabian Siebert/Niklas Hergert und Tobias Ploch/Martin Berg ihre Spiele gewinnen.  Nach diesem furiosen Start führte man, zur Überraschung aller Personen in der Halle, mit 3:0.

Was dann aber in den Einzeln folgte, war ein Pech kaum noch zu überbieten. Die Akteure der dritten gaben alle Einzel ab, wovon vier Stück im fünften Satz verloren gingen. Dadurch lag man nach dem ersten Durchgang 3:6 zurück. Im zweiten Durchgang ging es genau so weiter. Fabian Siebert lieferte ein sehr starkes Spiel gegen den Leimsfelder Spitzenspieler Wilfried Thiel ab und verlor trotz aller Bemühungen knapp in fünf Sätzen. Nach weiteren verlorenen Einzeln stand die Niederlage von 3:9 fest.

Trotz dieser Niederlage kann man auf dieser Leistung aufbauen, denn das Ergebnis spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nicht wieder, da man von acht Spielen im fünften Satz, gerade mal Drei für sich entscheiden konnte.

Punkte TTG: Moritz Krey/Björn Fügert, Fabian Siebert/Niklas Hergert, Tobias Ploch/Martin Berg

spielbericht