Kreisliga Gr. Süd
06.11.2015
TSV Gilsatal I – TTG Ottrau/Berfa I 6:9
Aufstellung:
1 Tobias Ploch
2 Martin Berg
3 Björn Fügert
4 Reinhold Stumpf
5 Heinrich Ploch
6 Harald Brethauer
Am 06.11. reiste die 3. Mannschaft zur 1. Mannschaft des TSV Gilsatal. Obwohl man vorm Spiel die Favoritenrolle zugeschoben bekam, sollte es doch ein spannendes und packendes Spiel werden.
In den Doppeln konnte man seit dem ersten Spieltag erstmals wieder 2 Spiele gewinnen. Neben dem Spitzendoppel Tobias Ploch/Martin Berg gewannen auch Björn Fügert/Reinhold Stumpf ihr Spiel.
Dafür lief es in den Einzel umso schlechter.
Lediglich Tobias Ploch und Björn Fügert konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Dadurch lag man nach dem ersten Durchgang 4:5 zurück.
Nach der ersten Saisonniederlage von Tobias Ploch lag man dann sogar mit 4:6 zurück. Doch Martin Berg konnte den Anschluss nach seinem Sieg wieder herstellen.
Reinhold Stumpf und Heinrich Ploch konnten ihre Einzel ebenfalls erfolgreich gestalten, wodurch es zum Stand von 8:6 kam und man ein Unentschieden sicher hatte.
Was dann passierte war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. An der einen Platte spielte schon das Abschlussdoppel, an der Anderen Harald Brethauer sein zweites Einzel.
Nachdem Harald Brethauer sowie das Doppel Tobias Ploch/Martin Berg jeweils mit 0:2 zurücklagen, war in der Halle absolute Ruhe .
Doch gerade Harald Brethauer gab nicht auf und gewann die anderen 3 Sätze denkbar knapp und mit viel Glück und wurde so zum Matchwinner dieser Partie.
Dieser Sieg war zwar teilweise glücklich, aber es war ein Sieg des Willens. Trotz mehrmaligen Rückstandes ließ sich die Mannschaft nicht beirren und kämpfte immer weiter.
Dieser Kampf wurde mit einem 9:6 belohnt, was auch dem ersten Auswärtserfolg der Saison entspricht.
Punkte TTG: Tobias Ploch/Martin Berg, Björn Fügert/Reinhold Stumpf, Tobias Ploch, Martin Berg, Björn Fügert (2), Reinhold Stumpf, Heinrich Ploch, Harald Brethauer
Am 13.11. um 20:00 trifft man in der heimischen Schulturnhalle auf die erste Mannschaft des TSV Lembach.
Wenn Lembach komplett antritt, wird es ein sehr spannendes Spiel werden, da die Lembacher mit Lewandowski, Flohr und Flecke drei der stärksten Spieler der Liga stellen.