Bezirksliga Gr. 4
10.11.2017
SC Niedervorschütz I – TTG Ottrau/Berfa I 1:9
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Arne Bierwirth
4 Dan Dragos
5 Sebastian Zinn
6 Fabian Siebert
Sie marschieren unaufhaltsam weiter. Auch beim SC Niedervorschütz dominiert die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa und siegt klar und deutlich mit 9:1. Es ist ein weiterer Beleg dafür, dass die TTG zurzeit der große Favorit auf die Meisterschaft ist.
Kurz vor der Abfahrt jedoch kurze Aufregung bei den Gästen. Im Radio laufen die Staumeldungen und die Information über eine Vollsperrung auf der A5. Mittendrin ist Stefan Fieser, der es daher bis zum Spielbeginn nicht rechtzeitig schaffen wird. Fabian Siebert rutscht für ihn ins Team.
Die TTG lässt sich von dem kurzfristigen Ausfall ihres Routiniers jedoch nicht verunsichern. Mit einem Durchschnittsalter von nur 28 Jahren treten die Gäste dennoch ganz abgeklärt auf und erspielen sich nach den Eingangsdoppeln eine 2:1 Führung durch Tim Roth/Simon Krey und Arne Bierwirth/Dan Dragos (kampflos).
Auch in der Folge ist die TTG die bessere Mannschaft und lässt keinen einzigen Spielgewinn der Hausherren zu. Dabei muss nur Dan Dragos um seinen Sieg zittern und über fünf Sätze gehen. Alle anderen Einzelbegegnungen durch Tim Roth, Simon Krey, Arne Bierwirth, Sebastian Zinn und Fabian Siebert (kampflos) gehen relativ sicher an Ottrau/Berfa. Am Ende ein völlig ungefährdeter 9:1 Auswärtserfolg.
Nach nun 6 Siegen aus 6 Spielen ist die TTG souveräner Tabellenführer in der Bezirksliga Gr. 4 und kommt mit jedem Sieg ihrem Ziel direkter Wiederaufstieg ein Stückchen näher.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Arne Bierwirth/Dan Dragos, Tim Roth (2), Simon Krey, Arne Bierwirth, Dan Dragos, Sebastian Zinn, Fabian Siebert