Kreisliga Gr. Süd
27.01.2018
TTG Ottrau/Berfa III – TTC Sebbeterode-Winterscheid III 9:0
Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Tim Bornmann
5 Björn Fügert
6 Stefan Ploch
Zum Rückrundenauftakt begrüßte die dritte Mannschaft der TTG am Samstag den Tabellenletzten aus Sebbeterode-Winterscheid. Die Gäste mussten auf ihren Spitzenspieler Sven Lecher und die Erfahrung von Herbert Röschel verzichten.
Auf Seiten der TTG freute sich Mannschaftsführer Fabian Siebert das Tim Bornmann nun wieder für die Spielgemeinschaft aufschlägt. Leider stand Reinhold Hergert an diesem Tag nicht zur Verfügung.
Die Doppel konnten die Hausherren alle ohne Probleme mit 3:0 gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz tat sich Karl-Heinz Schwunk zu Beginn schwer gegen Heiko Kirschner, konnte das Spiel aber am Ende mit 3:1 gewinnen. Fabian Siebert musste im Anschluss gegen Maik Stumpf an die Platte. Im 3. Satz zeigte er leichte Konzentrationsschwierigkeiten und benötigte 5 Matchbälle bis zum Erfolg.
Ohne Probleme gestalteten sich die Siege vonTobias Ploch und Tim Bornmann, die damit die nächsten zwei 3:0 Siege auf den Spielbogen brachten.
Im hinteren Paarkreuz machte Björn Fügert kurzen Prozess mit seinem Gegner. Stefan Ploch zeigte im zweiten Satz eine kurze Schwächephase, konnte aber am Ende klar mit 3:1 gewinnen.
Nach nur 1 Stunde und 15 Minuten hatte die Dritte der TTG den ersten Sieg in der Rückrunde in der Tasche. Mit 9:0 und 27:2 war es eine sehr klare Angelegenheit.
Am übernächsten Wochenende muss man am Freitagabend zum Tabellenzweiten nach Riebelsdorf reisen. Am Samstag steht dann die Kreispokalendrunde in Frielendorf auf dem Plan.
Punkte TTG: Fabian Siebert/Tim Bornmann, Karl-Heinz Schwunk/Tobias Ploch, Björn Fügert/Stefan Ploch, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Tobias Ploch, Tim Bornmann, Björn Fügert, Stefan Ploch