Kreisliga Gr. Süd
26.04.2018
TTF Knüll Oberaula II – TTG Ottrau/Berfa III 1:9
Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tim Bornmann
4 Reinhold Hergert
5 Björn Fügert
6 Harald Brethauer
Zu ihrem letzten Saisonspiel musste die 3. Mannschaft der TTG am Donnerstagabend nach Oberaula zur 2. Mannschaft des TTF Knüll Oberaula reisen. Im letzten Saisonspiel bestand die Möglichkeit eine fantastische Saison zu einer überragenden Saison zu machen. Wenn man auch dieses Spiel gewinnen würde, hätte man jedes Saisonspiel gewonnen.
Dass der Gastgeber dem Meister das Spiel nicht schenken würde, zeigte die Aufstellung, denn mit Karsten Schmidt, Markus Diehl, Benjamin Nass und Peter Brandner waren die ersten vier Spieler dabei, was in dieser Saison nicht oft vorgekommen ist. Mannschaftsführer Fabian Siebert musste im letzten Spiel auf Tobias Ploch verzichten. Für ihn rückte Harald Brethauer ins Team.
Zu Beginn konnte das gewohnt starke Doppel 1 Fabian Siebert/Reinhold Hergert gegen Nass/Völpert klar mit 3:0 gewinnen. Das neu formierte Doppel 2 Karl-Heinz Schwunk/Harald Brethauer musste sich mit 3:1 gegen Schmidt/Diehl geschlagen geben. Das Doppel 3 konnten die Gäste dann wieder durch Tim Bornmann/Björn Fügert gegen Brandner/Brandner für sich entscheiden.
Fabian Siebert musste jetzt gegen Spitzenspieler Karsten Schmidt an die Platte. Trotz des mittlerweile ungewohnten Zelluloidballs zeigte er ein gutes Spiel und konnte mit 3:1 gewinnen. Gewohnte Punkte lieferte Karl-Heinz Schwunk gegen Markus Diehl in vier extrem engen Sätzen, die allesamt in die Verlängerung gingen.
In dieser Rückrunde nicht zu bezwingen ist Reinhold Hergert, der auch gegen Benjamin Nass gewinnen konnte. Spannender machte es Tim Bornmann, der schon mit 2:0 hinten gelegen hat gegen Peter Brandner, dann aber zu seiner Lockerheit zurück gefunden hat und das ganze Spiel umbiegen und mit 3:2 gewinnen konnte.
Die nächsten Punkte steuerte Björn Fügert durch ein 3:0 gegen Jonas Brander und Harald Brethauer mit einem 3:1 gegen Klaus Völpert bei.
Für den letzten Punkt der Saison sorgte, wer auch sonst – Karl-Heinz Schwunk. Er führte bereits 2:0 gegen Karsten Schmidt. Machte es aber dann nochmal extrem spannend, behielt aber die Nerven und konnte im 5. Satz gewinnen. Somit 9:1.
Am 05.05 hat sich die 3. Mannschaft durch die Meisterschaft ein „Bonusspiel“ gegen Röhrenfurth III beim Cup der Meister erspielt.
Die 3. Mannschaft bedankt sich in diesem Zuge bei allen Zuschauern in dieser Saison. Bei allen Ersatzspielern und Trainingspartnern. So eine Saison schafft man immer nur im Verbund.
Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Tim Bornmann/Björn Fügert, Karl-Heinz Schwunk (2), Fabian Siebert, Tim Bornmann, Reinhold Hergert, Björn Fügert, Harald Brethauer