Bezirksoberliga Gr. 2
02.03.2019
TTC Lax Bad Hersfeld I – TTG Ottrau/Berfa I 9:1
Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert
Sie sind zweifelsohne gern gesehene Gäste die Spieler der 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa. Denn in aller Regelmäßigkeit lassen sie schön artig die Punkte bei den Gastgebern. Vor allem im Jahr 2019 stottert der Motor bei Auswärtsspielen bedenklich. Nach Klatschen in Albungen (0:9) und Felsberg (2:9) bekommt man auch am vergangenen Samstag beim TTC Lax Bad Hersfeld (1:9) die Grenzen deutlich aufgezeigt.
Ohne Nr. 1 Tim Roth angereist, entwickelt sich die Begegnung ab dem ersten Ballwechsel völlig einseitig. Keines der drei Eingangsdoppel können die Gäste für sich entscheiden. Dieser Fehlstart (0:3) lässt sich gegen den Tabellenvierten auch nicht mehr korrigieren. Im Anschluss setzt es in den folgenden drei Einzeln erneut Niederlagen für die TTG. Erst im 7. Spiel dann der Ehrenpunkt durch Dan Dragos zum zwischenzeitlichen 1:6. Die anschließenden Einzel bis zum 9:1 Siegpunkt gehen erneut an Lax Bad Hersfeld. Eine Begegnung die es schnell gilt abzuhaken. Der März wird nämlich zum Schicksalsmonat im Kampf um den Klassenerhalt. Gleich drei direkte Konkurrenten warten dann auf die TTG.
Zunächst trifft man am kommenden Wochenende auf den TTC Richelsdorf. Das erste eminent wichtige Spiel für die TTG bei dem unbedingt ein Sieg eingefahren werden sollte, um das Ziel direkter Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Die Voraussetzungen dafür sind da, denn die TTG muss nicht auswärts antreten und erfreut sich somit einem Heimspiel. Übrigens ist man in der eigenen Halle eine Macht. Alle Spiele im Jahr 2019 konnten Zuhause gewonnen werden. Bleibt zu hoffen, dass diese Serie weiter ausgebaut werden kann.
Punkte TTG: Dan Dragos