Bezirksoberliga Gr. 2
09.03.2019
TTG Ottrau/Berfa I – TTC Richelsdorf I 9:6
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Dan Dragos
5 Moritz Krey
6 Arne Bierwirth
Ist das die Vorentscheidung im Kampf um den direkten Klassenerhalt? Zumindest startet die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa mit einem Big Point in den Schicksalsmonat März und bezwingt am vergangenen Samstag den direkten Konkurrenten aus Richelsdorf in einem stets hart umkämpften Match nach 3 1/2 Stunden denkbar knapp mit 9:6 und hat nun die wohl besten Karten im Tabellenkeller.
Eine leichte Nervosität ist bei den Hausherren vor der Begegnung jedoch spürbar. Bemerkbar macht sich dies vor allem bei Doppel 3. Das Duo Dan Dragos/Arne Bierwirth liegt bereits 2:0-Sätze zurück und zittert sich förmlich zu einem 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz.
Wichtig, denn vorher ist nur das Doppel 1 durch Tim Roth/Simon Krey siegreich.
Am vorderen Paarkreuz sind die Gäste dann gegen Tim Roth und Simon Krey doppelt erfolgreich. Gehen erstmals in dieser Partie mit 3:2 in Führung.
Die TTG zeigt sich trotz erstmaligem Rückstand unbeeindruckt und startet eine kleine Siegesserie. Den Anfang macht Stefan Fieser. Auch er muss zunächst einen 2:0-Satzrückstand hinnehmen, kämpft und bezwingt seinen Gegner letztendlich völlig verdient mit 3:2. Auch Dan Dragos braucht anschließend fünf Sätze. Der Rumäne behält trotz vergebener Matchbälle in Satz Vier die Nerven und sichert den Gastgebern einen extrem wichtigen Einzelerfolg. Am hinteren Paarkreuz liefern Moritz Krey und Arne Bierwirth bei ihren 3:0-Erfolgen eine sichere Vorstellung ab und bringen die TTG mit 6:3 in Front. Eine komfortable Führung – sollte man meinen.
Die Gäste aus Richelsdorf kommen aber zurück und sind zu Beginn des zweiten Durchgangs das dominierende Team. Holen sich drei Einzelsiege in Folge und gleichen zum zwischenzeitlichen 6:6 aus.
Die Wende für die Gäste oder schlägt nun wieder die TTG zu? Die Antwort liefern erneut Dan Dragos, Moritz Krey und Arne Bierwirth, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg, für den Gesamtsieg sorgen.
Am kommenden Freitag schon geht der Schicksalsmonat weiter. In Eschwege beim TTV wartet der nächste heiße Tanz auf die TTG. Mit einem weiteren Erfolg gegen den direkten Konkurrenten könnte man sich wohl endgültig raus aus dem Tabellenkeller tanzen und sich deutlich Luft nach unten verschaffen.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Dan Dragos/Arne Bierwirth, Stefan Fieser, Dan Dragos (2), Moritz Krey (2), Arne Bierwirth (2)