Bezirksoberliga Gr. 2
01.12.2019
TSV Besse II – TTG Ottrau/Berfa I 6:9
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert
1. Advent, 13:10 Uhr, Tatort Besse. Fabian Siebert nutzt seinen ersten Matchball, gewinnt sein Einzel und sorgt damit für den Siegpunkt seines Teams. Was folgt sind rießengroße Freude, pure Erleichterung und ein Jubelschrei, den man auch in der ca. 70 km entfernten Heimat gehört haben dürfte. Denn die TTG landet mit diesem 9:6-Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten einen echten Big Point im Kampf um den Klassenerhalt.
Der Start in diese Begegnung geht aber erstmal gründlich in die Hose. Nur Tim Roth/Simon Krey agieren hellwach und sorgen dafür, dass der Start nach den Eingangsdoppeln nicht komplett schief läuft. In den anderen beiden Doppeln läuft rein gar nichts zusammen. Die Gäste laufen sofort einem Rückstand hinterher.
Auch in den ersten Einzeln will nicht viel gelingen. Tim Roth und Simon Krey müssen sich erwartungsgemäß gegen das Spitzenduo vom TSV geschlagen geben. Als dann auch noch Dan Dragos völlig überraschend verliert und der Rückstand auf 5:1 für die Hausherren anwächst, scheint das Spiel einen schnellen Verlauf zu Gunsten von Besse zu nehmen.
Das erste Lebenszeichen für die TTG sendet Moritz Krey, der zwar zunächst schwer ins Spiel kommt, aber letztendlich verdient gewinnen kann. Es ist ein Weckruf für das Sextett aus Ottrau/Berfa. Die zwei noch ausstehenden Einzel im ersten Durchgang belegen dies. Denn sowohl Arne Bierwirth als auch Fabian Siebert gewinnen souverän und verkürzen auf 5:4.
Dann kommt der entscheidende Wendepunkt dieser Partie. Im Duell der Spitzenspieler ist die Ausgangslage eigentlich klar. Allein ein Satzgewinn wäre ein gefühlter Sieg für Tim Roth. Sein Gegenüber Dirk Mayer ist bis dato nämlich noch ungeschlagen unterwegs und der gewinnt auch wie erwartet Satz 1. Was Tim Roth in der Folge abliefert, ist großer Tischtennissport. In einem hochansehnlichen Match zwingt er Besse´s Nr. 1 in die Knie und sorgt für den Ausgleich zum 5:5. Dieser Coup sorgt für den endgültigen Glauben doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Zwar kann Simon Krey trotz guter Leistung nicht die erstmalige Führung für die TTG erzielen und man gerät nochmals in Rückstand, aber danach räumen die Gäste einfach komplett ab. Dan Dragos, Moritz Krey, Arne Bierwirth und Fabian Siebert werfen alles in die Waagschale und sorgen dafür, dass Besse zu keinem Spielgewinn mehr kommt und aus einem 5:6 ein 9:6 für die TTG wird.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Tim Roth, Dan Dragos, Moritz Krey (2), Arne Bierwirth (2), Fabian Siebert (2)