Bezirksoberliga Gr. 2
07.12.2019
TTG Ottrau/Berfa I – TTV Eschwege I 9:7
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert
Es ist der nächste ganz wichtige Sieg für die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa. Gegen den TTV Eschwege feiert man beim 9:7 den 3. Sieg in Folge und avanciert nach der Hinrunde mit Tabellenplatz 4 zum Überraschungsteam in der Bezirksoberliga Gr. 2. Doch auch diesmal ist es ein langer und steiniger Weg zum Erfolg, denn es ist ein Kampf über 4 1/2 Stunden.
Bei den Eingangsdoppeln steckt derzeit der Wurm drin. Wieder keine Führung. Lediglich Tim Roth/Simon Krey gewinnen zum Auftakt der Partie. Zu wenig für die Hausherren, um sich sofort in eine gute Ausgangsposition für die Einzelduelle zu bringen. Stattdessen führen die Gäste mit 2:1 und können diesen Vorsprung durch den kompletten ersten Durchgang transportieren.
Dieser verläuft dann absolut ausgeglichen mit jeweils drei Siegen, aber zu dem Zeitpunkt geben die Doppel den Ausschlag für die 5:4- Gästeführung. Die Punkte für die TTG liefern Tim Roth, Dan Dragos und Arne Bierwirth.
Der zweite Einzeldurchgang beginnt dann ganz zum Geschmack der Gastgeber. Zunächst ist es der formstarke Tim Roth der für den Ausgleich sorgt. Im Anschluss ist es dann endlich soweit. Simon Krey sorgt für die allererste Führung der TTG in dieser Partie.
Aber der Führungswechsel hält nicht lange an, denn Eschwege hat umgehend die passende Antwort parat und holt sich mit zwei aufeinanderfolgende Einzelerfolge die Führung zurück. Nur verteidigen können es die Gäste dieses Mal nicht, denn auf das hintere Paarkreuz kann sich die TTG seit Wochen verlassen.
Zunächst kann Mannschaftsführer Arne Bierwirth, mit seinem zweiten Sieg in dieser Begegnung, sein Team den Ausgleich bescheren. Im Anschluss schafft es Fabian Siebert die TTG sogar mit 8:7 in Front zu bringen und sorgt dafür, dass man eine optimale Ausgangslage vor dem Abschlussdoppel hat. Denn zumindest ein Unentschieden ist den Hausherren nun sicher.
Aber das reicht ihnen natürlich nicht. Der Sieg soll her und dieses Vorhaben setzt das Spitzendoppel Tim Roth/Simon Krey auch in die Tat um. Das voller Spannung geprägte Doppel bringt die Entscheidung jedoch erst in Satz Fünf. Stören tut das natürlich Niemanden, denn am Ende steht ein 9:7, der die TTG im Kampf um den Klassenerhalt erstmal ganz tief durchatmen lässt.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey (2), Tim Roth (2), Simon Krey, Dan Dragos, Arne Bierwirth (2), Fabian Siebert