Bezirksklasse Gr. 7
26.09.2014
SV Dorheim I – TTG Ottrau/Berfa II 0:9
Das Ergebnis von 9:0 für die TTG wird der Spielstärke der beiden Mannschaften an diesem Tag grundsätzlich gerecht. Lediglich zwei der neun Begegnungen gingen über die volle Distanz. Tobias Ploch und Martin Berg konnten ihre Gegner erst im Entscheidungssatz bezwingen. Die Deutlichkeit des Ergebnisses wird natürlich auch dadurch begünstigt, dass die Gastgeber auf ihr komplettes vorderes Paarkreuz verzichten mussten.
Punkte TTG: Alexander Thamer/Karl-Heinz Schwunk, Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Tobias Ploch/Martin Berg, Alexander Thamer, Reinhold Hergert, Karl-Heinz Schwunk, Tobias Ploch, Fabian Siebert, Martin Berg
Neuzugang Alexander Thamer im Spiel gegen
den Dorheimer Reiner Waßmuth
Spielt nun für die 2. Mannschaft der TTG:
Karl-Heinz Schwunk
Tobias Ploch gewinnt denkbar knapp gegen
Christian Szekeresch
03.10.2014
TTG Ottrau/Berfa II – TTC Todenhausen III 8:8
Spannung bis in die letzten Ballwechsel hinein konnte man am Tag der Deutschen Einheit in der MZH in Ottrau erleben.
Nach gutem Start in die Begegnung (2:1 Führung nach den Doppeln), lief das Spiel aus Sicht der TTG komplett aus dem Ruder. Lediglich der stark aufspielende Alexander Thamer konnte im ersten Durchgang sein Einzel für sich entscheiden. Auf den folgenden Plätzen gab es leider zunächst nichts Zählbares mehr für die TTG. Alle Einzelspiele des ersten Durchgangs gingen, teilweise sehr deutlich, an die Gäste aus Todenhausen.
Karl-Heinz Schwunk musste sich – denkbar knapp – mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Martin Berg musste in einem Satz gar die Höchststrafe einstecken. Im Spiel gegen Patrick Möller war insgesamt wirklich „nix drin“. Leider konnte auch der für den verhinderten Tobias Ploch in die Mannschaft gerückte Necdet Karateke keinen Einzelsieg einfahren. Beachtlich ist seine Leistung dennoch, zumal er ohne Spielpraxis oder gar Training und außerdem mit einem geborgten Schläger an den Tisch ging. An Spannung nicht zu überbieten war das Spiel zwischen Fabian Siebert und Patrick Möller. Nur der dritte von insgesamt fünf Sätzen ging verhältnismäßig deutlich an den Gast. Die anderen Sätze wurden alle mit nur zwei Punkten Differenz entschieden. Fabian Siebert hatte letztlich bei 21:19 im vierten und 13:11 im fünften Satz das bessere Ende für sich.
Parallel hatte auch Martin Berg in seinem zweiten Spiel einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis beitragen können. Jetzt wollten Karl-Heinz Schwunk und Alexander Thamer am Ende wenigstens noch einen Punkt für die TTG sichern. Auch das Schlussdoppel verlief sehr spannend, wenngleich es mit 3:0 formal deutlich für die TTG endete. Fazit: Die TTG hat – dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – „unentschieden gewonnen“.
Punkte TTG: Alexander Thamer/Karl-Heinz Schwunk (2), Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Alexander Thamer, Reinhold Hergert, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Martin Berg
Martin Berg und Necdet Karateke im Doppel
gegen den TTC Todenhausen III