1. Mannschaft gewinnt Kellerduell

Bezirksoberliga Gr. 2

23.11.2019
TTG Ottrau/Berfa I   –   TTV Udenborn/Wabern/Unshausen I     9:1

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Dan Dragos
4 Moritz Krey
5 Arne Bierwirth
6 Fabian Siebert

Mit solch einer klaren Angelegenheit hat Niemand gerechnet. Weder die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa, noch die zahlreichen Zuschauer und schon gar nicht der Gast aus Udenborn/Wabern/Unshausen. Ein fast perfektes Spiel der Hausherren, bei dem lediglich ein Gegenpunkt abgegeben werden muss. Die TTG kann somit ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf der Bezirksoberliga Gr. 2 setzen und schlägt im Kellerduell seinen Kontrahenten klar und deutlich mit 9:1.

Der Start verläuft zu Gunsten der Gastgeber. 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln. Tim Roth/Simon Krey und Moritz Krey/Arne Bierwirth liefern gewohnt sicher ab. Die Gäste stellen überraschenderweise die Doppel um und verzocken sich fast komplett. Dan Dragos und Fabian Siebert schrammen knapp an einem Erfolg vorbei.

Dennoch sind die Spieler der TTG an diesem Tag nicht aufzuhalten und eilen von Sieg zu Sieg. Am vorderen Paarkreuz holen Tm Roth und Simon Krey zwei ungefährdete Einzelerfolge.  Auch im Anschluss hat Moritz Krey nur in Satz Eins Probleme, kann aber die Partie drehen und sicher über die Ziellinie bringen.

Erst danach entwickelt sich die enge Begegnung, die man bereits von Beginn an erwartet hat. Sowohl Dan Dragos, Arne Bierwirth und Fabian Siebert müssen in ihre Partien über fünf Sätze gehen.
Dan Dragos und Fabian Siebert liegen hierbei jeweils mit 1:2-Sätzen hinten, können jedoch jeweils ausgleichen und sind im Entscheidungssatz dann nervenstärker als ihre Gegenüber.
Arne Bierwirth hingegen sorgt für das engste Match. Erst bei 15:13 im fünften Satz beendet er das Spiel zu seinen Gunsten. Ein harter Kampf der schon verloren schien, denn der Mannschaftsführer der TTG muss einen hohen Rückstand im Entscheidungssatz sowie zahlreiche Matchbälle auf dem Weg zum Sieg abwehren.

Alle drei Akteure meistern ihre Aufgaben letztendlich aber und stellen schnell auf 8:1. Für die Entscheidung sorgt dann Tim Roth mit einem deutlichen 3:0 im Duell der Spitzenspieler ihrer Mannschaften.

Durch diesen Erfolgt springt die TTG Ottrau/Berfa runter vom Relegationsplatz und verschafft sich erstmal ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen.

Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Moritz Krey/Arne Bierwirth, Tim Roth (2), Simon Krey, Dan Dragos, Moritz Krey, Arne Bierwirth, Fabian Siebert

Spielbericht