1. Mannschaft scheitert in der Relegation

Relegation zur Bezirksoberliga

10.05.2015
TTG Ottrau/Berfa I   –   TSV Weißenhasel I                                      2:9
TTG Ottrau/Berfa I   –   TTC Sebbeterode-Winterscheid I     3:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Norbert Bierwirth
5 Bernd Quehl
6 Reinhold Hergert

Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa hat die große Überraschung verpasst und scheitert in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an dem TSV Weißenhasel I und dem TTC Sebbeterode-Winterscheid I.

Es ist nur ein Bonus an der Relegation teilzunehmen. Da sind sich die Spieler der TTG einig. Das man die Spielserie 2014/2015 als Vizemeister beendet hat, ist sowieso schon ein großer Erfolg, mit dem die wenigsten überhaupt gerechnet hatten.

Früh am Muttertag muss die TTG um 10:00 Uhr zum Auftakt der Relegation gegen die völlig unbekannte Mannschaft aus Weißenhasel antreten. Beide Mannschaften können auf Ihre Stammformation setzen. Den besseren Start erwischt Weißenhasel.
Die TTG kommt nicht rein in die Begegnung und kommt früh auf die Verliererstraße. Ratlosigkeit bei den Spielern der TTG über den glücklosen Auftritt. Nur ein Doppel durch Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth und ein Einzelerfolg von Bernd Quehl kann Ottrau/Berfa verbuchen. Eine Niederlage die mit 9:2 letztendlich zu hoch ausfällt, aber völlig in Ordnung geht.

Die Chancen auf den Aufstieg waren damit drastisch gesunken. Muss man im Anschluss noch gegen den großen Favoriten Sebbeterode-Winterscheid I antreten. Aber die TTG geht hoch motiviert in diese Begegnung. Aber auch hier fehlt an diesem Tag das nötige Glück. Zunächst stemmt sich die TTG durch Erfolge von Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Stefan Fieser und Arne Bierwirth gegen eine weitere Niederlage, aber zählbares ist dann nicht mehr zu ernten.

Durch zwei doch recht deutliche Niederlagen schafft die TTG nicht die Sensation und wird auch in der kommenden Spielserie in der Bezirksliga Gr. 4 vertreten sein.

Spielplan

Spielbericht Weißenhasel

Spielbericht Sebbeterode-Winterscheid