1. Mannschaft mit erstem Punktverlust, bleibt aber Tabellenführer

Bezirksliga Gr. 4

11.10.2014
TSV Röhrenfurth II   –   TTG Ottrau/Berfa I     8:8

11.10.2014, 18:00 Uhr in der Vierbuchenhalle in Röhrenfurth. Jubel auf der einen, Frust und Enttäuschung auf der anderen Seite. Soeben verlieren Vater und Sohn Bierwirth das Schlussdoppel. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa spielt nur 8:8 beim TSV Röhrenfurth.

Die favorisierte TTG muss Friedhelm Walther ersetzen. Für Ihn rückt wie bereits gegen den SC Niedervorschütz Karl-Heinz Schwunk ins Team.

Die TTG legt einen völligen Fehlstart hin. Liegt nach den Eingangsdoppeln und der Niederlage von Simon Krey bereits mit 4:0 zurück. Die erste Ernüchterung in der noch jungen Spielserie. Das diese Mannschaft jedoch Moral hat, stellt sie im Anschluss unter Beweis. Stefan Fieser, Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth, Bernd Quehl und Karl-Heinz Schwunk gehen in den darauffolgenden 5 Begegnungen als Sieger vom Tisch und bringen den Gast völlig überraschend in Führung und somit auch zurück in dieses Spiel.

Im Anschluss entwickelt sich im 2. Durchgang ein offener Schlagabtausch. Jedes Paarkreuz endet 1:1. Am vorderen Paarkreuz punktet Simon Krey, am mittleren Paarkreuz erneut Arne Bierwirth und am hinteren Paarkreuz fährt Bernd Quehl seinen zweiten Sieg ein.

Das die 1. Mannschaft der TTG zu diesem Zeitpunkt mit 8:7 führt, damit hatte nach diesem Start wohl niemand mehr gerechnet.
Der Ausgang vom abschließenden Schlussdoppel und das damit verbundene Endergebnis sind bekannt. Ottrau/Berfa muss den ersten Punktverlust der laufenden Spielserie hinnehmen.

Auch Stunden nach dem Spiel wird innerhalb der Mannschaft noch immer diskutiert und analysiert. War dies nun ein Punktverlust oder doch ein Punktgewinn? Die einen werden sagen, wer kein Doppel gewinnt, hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Die anderen werden sagen, wer nach einem 4:0 Rückstand zurück kommt und noch ein Unentschieden schafft, zeigt das in dieser Mannschaft ein enormer Zusammenhalt vorhanden ist.

Am Ende waren sich dann alle einig. Es war ein Punktgewinn für die Moral.

Punkte TTG:  Simon Krey, Stefan Fieser, Arne Bierwirth (2), Norbert Bierwirth, Bernd Quehl (2), Karl-Heinz Schwunk

Spielbericht