1. Mannschaft nimmt Kurs auf den Relegationsplatz

Bezirksliga Gr. 4

28.03.2015
SV Udenborn I   –   TTG Ottrau/Berfa I     2:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Norbert Bierwirth
5 Bernd Quehl
6 Reinhold Hergert

Noch 4 Spiele dann ist die Spielserie 2013/2014 beendet. Noch 4 Spiele in der es für die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa um den Relegationsplatz geht. Zwar hat die TTG sogar noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft, jedoch ist dies aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Was aber aus eigener Kraft möglich ist, ist eben dieser besagte Relegationsplatz.

Die 1. von 4 Hürden auf dem Weg dorthin hat die 1. Mannschaft der TTG am vergangenen Samstag mit einem souveränen 9:2-Auswärtserfolg gegen den SV Udenborn I genommen.

Auch in diesem Spiel zahlt sich die große Stärke der TTG aus. Denn in 16 von 18 Spielen kann man in Bestbesetzung antreten. Der Gastgeber hingegen muss auf seine Nr. 2 verzichten, wodurch bereits vor der Partie die Rollen klar verteilt werden.

Lediglich 1 Eingangsdoppel und 1 Einzel gehen an die Hausherren. Die übrigen Begegnungen gehen relativ deutlich an die Gäste aus Ottrau/Berfa.

Nur das Doppel Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth kann seine Partie nach 2:0-Satzführung erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Simon Krey, Stefan Fieser, Arne Bierwirth, Bernd Quehl und Reinhold Hergert lassen wenig bis gar nichts zu und behalten ohne große Mühe die Oberhand.

Sollte die TTG im letzten Heimspiel am Samstag, dem 11.04.2015 beide Punkte in Ottrau behalten, dürfte ihr der Relegationsplatz fast nicht mehr zu nehmen sein. Mit dem Tabellenvierten aus Wasenberg kommt jedoch eine schwere Aufgabe auf die TTG zu, die nur mit der großen Stärke, dass Antreten in Bestbesetzung, zu bewältigen sein dürfte.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Bernd Quehl, Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Simon Krey (2), Stefan Fieser (2), Arne Bierwirth, Bernd Quehl, Reinhold Hergert

Spielbericht