1. Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel

Bezirksliga Gr. 4

28.02.2015
SC RW Riebelsdorf I   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:4

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Norbert Bierwirth
5 Bernd Quehl
6 Reinhold Hergert

Es ist das Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes in der Bezirksliga Gr. 4. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa als Tabellenführer muss beim Tabellenzweiten SC RW Riebelsdorf I antreten.

Das Spitzenspiel hält aber all das, was es vorher versprochen hat. Viele Zuschauer, tolle Stimmung, schöne Ballwechsel, umkämpfte aber stets faire Begegnungen.

Fast 40 Besucher lockt diese Begegnung dann letztendlich in die Ballhalle im DGH Riebelsdorf. Das die deutliche Mehrzahl der Zuschauer für den Gastgeber ist, davon zeigt sich die TTG zunächst völlig unbeeindruckt.

Die TTG riskiert in den Doppeln eine taktische Umstellung, die jedoch voll aufgeht. Stefan Fieser/Bernd Quehl erstmalig als Doppel 2 können das Spitzendoppel Tim Roth/Arthur Sauer schlagen. Das Doppel 3 mit Vater und Sohn Bierwirth zeigt eine klasse Leistung und siegt völlig verdient gegen Christian Fenner und Jochen Geisel.

Auch in den Einzeln scheint der Gast aus Ottrau/Berfa dran bleiben zu können. Stefan Fieser spielt ganz groß auf und kann in einer nervenaufreibenden Partie Tim Roth in 5 Sätzen niederkämpfen. Erfahrung und Nervenstärke geben den Ausschlag zu Gunsten des Routiners.

Dann aber fallen die Gäste in ein Leistungsloch. Gerade noch den Sieg von Stefan Fieser bejubelt, verliert die TTG Spiel für Spiel und gerät ins Hintertreffen. Weder Simon Krey, Arne Bierwirth, Norbert Bierwirth, Bernd Quehl oder auch Reinhold Hergert können punkten. Nach einer 3:1 Führung liegt die TTG nach dem 1. Durchgang mit 6:3 zurück.

Dann kann aber auch Simon Krey gegen Tim Roth die Oberhand behalten und siegt klar und deutlich mit 3:0.

Aber auch von diesem Sieg schafft es die TTG nicht zu profitieren.
Erneut kann man im Anschluss keinen weiteren Einzelsieg verbuchen. Stefan Fieser, Arne Bierwirth und Norbert Bierwirth müssen sich geschlagen geben.

Nach großem Kampf und Leidenschaft muss die TTG eine bittere Niederlage mit 9:4 gegen den SC Riebelsdorf I hinnehmen.

Punkte TTG: Stefan Fieser/Bernd Quehl, Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Simon Krey, Stefan Fieser

Spielbericht