1. Mannschaft untermauert Favoritenrolle und siegt deutlich

Bezirksliga Gr. 4

09.09.2017
SC RW Riebelsdorf I     –     TTG Ottrau/Berfa I          1:9

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Arne Bierwirth
5 Dan Dragos
6 Sebastian Zinn

 Die 1. Mannschaft der TTG für die Spielserie 2017/2018 v.l.n.r.: Sebastian Zinn, Simon Krey, Tim Roth, Arne Bierwirth, Dan Dragos, Stefan Fieser

Die 1. Mannschaft der TTG für die Spielserie 2017/2018.                                                                         v.l.n.r.: Sebastian Zinn, Simon Krey, Tim Roth, Arne Bierwirth, Dan Dragos, Stefan Fieser

Es ist ein besonderer Auftakt für die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa in die Spielserie 2017/2018. Besonders weil zunächst nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, denn alle Augen sind auf ihn gerichtet. Seine doppelte Rückkehr steht klar im Mittelpunkt. Tim Roth kehrte nach 5 Jahren zurück zu seinem Heimatverein und feiert nun sein Comeback im Trikot der TTG Ottrau/Berfa. Das dies ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte dem SC RW Riebelsdorf geschieht, wo er die vergangenen 5 Spielzeiten aktiv war und sich als echter Spitzenspieler entwickelt hat, hätte man sich nicht besser ausmalen können. Eine Geschichte die nur der Sport schreiben kann.

Die Vorzeichen für dieses Spiel sind dieses Mal jedoch ganz andere. Die letzten Jahre galt der SC RW stets als Favorit bei diesem Aufeinandertreffen. Doch neben Tim Roth verlor Riebelsdorf auch Artur Sauer und Jochen Geisel vor dieser Spielserie. Bei der TTG hingegen konnte die Qualität der Mannschaft durch die Rückkehr von Tim Roth sogar nochmal deutlich gesteigert werden. Die Favoritenrolle geht für dieses Spiel somit klar an die TTG über.

Der Start in die Begegnung mit den Eingangsdoppeln verläuft jedoch etwas holprig. Ohne den ganz großen Glanz zu versprühen sichert sich der Gast aus Ottrau/Berfa zwei der drei Eingangsdoppel durch Simon Krey/Stefan Fieser und Arne Bierwirth/Dan Dragos. Tim Roth hingegen  muss bei seinem ersten Pflichtspiel gleich eine Niederlage an der Seite von Sebastian Zinn hinnehmen.

Das gleiche Bild zunächst in den Einzeln. Simon Krey liegt überraschend klar mit 2:0 hinten, ehe er das Spiel doch noch zu seinen Gunsten drehen kann.  Auch Rückkehrer Tim Roth tut sich schwerer als erwartet gegen seinen alten Teamkameraden Michael Fenner, der alle Sätze dominiert, aber den Sack einfach nicht zumachen kann. Am Ende heißt es 3:1 für den Akteur der TTG.

Im mittleren Paarkreuz dann zwei ungefährdete 3:0-Erfolge durch Stefan Fieser gegen Heinrich Leiser und Arne Bierwirth gegen Tino Jäckel. Mittlerweile steht eine komfortable 6:1-Führung für die Gäste.

Für ein wenig Spannung sorgen dann Dan Dragos und Sebastian Zinn, die bis in den Entscheidungssatz um ihren Punktgewinn zittern müssen. Auch dies war so nicht zu erwarten. Letztendlich können sich Beide behaupten und bauen die Führung für die TTG weiter aus.

Zum Mann des Spiels wird dann ausgerechnet Tim Roth, der auch sein zweites Einzel bei seiner Rückkehr für sich entscheiden und der TTG somit einen 9:1-Auftaktsieg bescheren kann.

Punkte TTG: Simon Krey/Stefan Fieser, Arne Bierwirth/Dan Dragos, Tim Roth (2), Simon Krey, Stefan Fieser, Arne Bierwirth, Dan Dragos, Sebastian Zinn

Spielbericht