Bezirksklasse Gr. 7
18.11.2016
TSV 1911 Wasenberg II – TTG Ottrau/Berfa III 9:6
Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Stefan Ploch
6 Reinhold Stumpf
Am Freitagabend musste die 3. Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Wasenberg reisen. Kurzfristig musste man auf den erkrankten Niklas Hergert verzichten. Für ihn rückte Reinhold Stumpf auf.
In den Doppeln zu Beginn schaffte es nur das Doppel Tobias Ploch/Reinhold Stumpf gegen Marcel Vollmershausen/Karl-Heinz Wiegand zu gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz musste nun Moritz Krey gegen Udo Blumenauer an die Platte. Gegen den erfahrenen Noppenspieler musste sich das Ottrauer Talent mit 3:1 geschlagen geben.
Es lag nun an Fabian Siebert den Abstand wieder zu verkürzen. Aber mit Andre Gimpel war der nächste Spieler mit einer Noppe am Tisch. Fabian Siebert konnte jedoch sein Spiel gut durchbringen und mit 3:1 gewinnen.
In der Mitte lag es nun an dem Kapitän den Ausgleich zu schaffen. Björn Fügert zeigte eine starke Leistung und konnte gegen Marcel Vollmerhausen mit 3:1 gewinnen.
Als Nächstes musste Tobias Ploch gegen den aufgerückten Nico Geisel spielen. Es war einfach nicht der Tag des doch sonst so zuverlässigen Punktelieferanten. Immer wieder fanden seine Schläge nicht ins Ziel. Er musste sich mit 3:1 geschlagen geben.
Reinhold Stumpf bekam es nun mit Reinhard Keller zu tun. Gegen das unangenehme Noppenspiel hatte Reinhold Stumpf nicht das richtige Mittel und verlor mit 3:1.
Stefan Ploch ist nach seiner Rückkehr noch nicht wieder richtig in Form. Auch in diesem Spiel unterliefen ihm viele Fehler und er hatte mit 3:1 das Nachsehen.
Wenn man jetzt noch eine Chance haben wollte, musste Vorne was kommen. Am besten Beide. Und die starke Ottrauer Spitze lieferte. Sowohl Moritz gegen Andre Gimpel als auch Fabian gegen Udo Blumenauer verbuchten einen Sieg.
Es war nicht der Tag von Tobias Ploch. Auch gegen Marcel Vollmerhausen hatte er das Nachsehen.
Björn Fügert war super drauf und konnte auch sein zweites Einzel gegen Nico Geisel gewinnen.
Im Folgenden konnte man aber im hinteren Paarkreuz kein Spiel gewinnen.
Somit musste man sich mit 9:6 geschlagen geben. (fs)
Punkte TTG: Tobias Ploch/Reinhold Stumpf, Fabian Siebert (2), Moritz Krey, Björn Fügert (2)