6. Mannschaft chancenlos

3. Kreisklasse Gr. Süd

26.11.2016
TTC Sebbeterode-Winterscheid IV   –   TTG Ottrau/Berfa VI      7:3

Aufstellung:
1 Udo Bongartz
2 Dominik Lotz
3 Stephan Schäfer
4 Dirk Jäckel

In Gilserberg fehlten mit Marcus Weitzel, Nadine Klaus und Hans Diehl die Top-Drei der Sechsten. Dazu kam, dass die Gastgeber nur zu Dritt antraten und so deren starke Nummer Eins Heiko Kirschner (Q-TTR-Wert 1350) drei Spiele machen durfte und natürlich alle Drei gewann. Da deren Nummer zwei Ulrich Gerhold auch nicht wesentlich schlechter war, standen wir im Hochland von Beginn an auf verlorenem Posten.

Immerhin konnte unser Neuzugang Dirk Jäckel gleich in seinem ersten Spiel einen Sieg einfahren. Glückwunsch!

Stephan Schäfer und Udo Bongartz schlugen den gleichen Gegner, sodass am Ende eine 3:7-Niederlage zu Buche stand.

Da man praktisch jede Woche mit mehrfachem Ersatz spielt, ist es müßig, sich über hätte, wäre, wenn und aber Gedanken zu machen. Die Spiele werden verloren und so bleibt man auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen.

Am kommenden Samstag steht gegen Treysa III das letzte Vorrundenspiel an. Um 14.30 Uhr erwartet man in der MZH einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Da man aber mit Nadine Klaus, Dominik Lotz und Hans Diehl erneut auf drei Spieler verzichten muss, wird es sehr schwer werden, Zählbares einzufahren.

Punkte TTG: Udo Bongartz, Stephan Schäfer, Dirk Jäckel

Spielbericht