3. Kreisklasse Gr. Süd
11.02.2017
TTG Ottrau/Berfa VI – ESV Jahn Treysa II 2:8
Aufstellung:
1 Marcus Weitzel
2 Dirk Jäckel
3 Dominik Lotz
4 Hans Diehl
Niederlage ist nicht gleich Niederlage, das weiß jeder, der Sport treibt. Im Hinspiel gegen den damals wie heute verlustpunktfreien Tabellenführer der 3. Kreisklasse Gruppe Süd ESV Jahn Treysa II setzte es eine 0:10-Pleite. Diesmal verloren Jäckel und Co. mit 2:8, was auf dem Papier keinen so großen Unterschied macht. Aber zwischen dem Auftritt im Herbst in Treysa und dem vergangenen Samstag lagen Welten.
Von Beginn an war in der MZH kaum auszumachen, wer Primus und wer Letzter ist.
Schon im Eingangsdoppel waren Weitzel/Jäckel den Gästen, die nur zu dritt antraten, mehr als ebenbürtig. Im fünften Satz fehlte dann aber das Quäntchen Glück, um mit 1:0 in Führung zu gehen.
Das Glück sollte auch im weiteren Spielverlauf nicht gerade den Gastgebern wohlgesonnen sein. So verlor Dirk Jäckel höchst unglücklich gegen den kreisligaerfahrenen Manfred Wilke knapp in fünf Sätzen.
Und auch Marcus Weitzel unterlag in seinem dritten Auftritt (gegen Wagner) erst im finalen Satz. Zuvor hatte der frischgebackene Vater eines Sohnes zwei Mal gezeigt, dass er sich mittlerweile zu einem der besten Spieler der Klasse entwickelt hat. Horst Metz und Manfred Wilke bekamen eine Kostprobe davon, die dem Rechtshänder beide unterlagen.
Am Ende hatte man eine Hand am Remis, allerdings fehlt der Sechsten der TTG noch das Letzte bisschen zum Erfolg. Aber bei weiterem Training dürften diese nicht ausbleiben.
Jetzt hat man erst mal sechs Wochen Pause, ehe es dann am 25. März gegen Zella/Loshausen III weitergeht.
Punkte TTG VI: Marcus Weitzel (2)