3. Mannschaft kann Ausfälle nicht kompensieren

Bezirksklasse Gr. 7

18.02.2017
SC Neukirchen I     –     TTG Ottrau/Berfa III          9:4

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Reinhold Hergert
3 Björn Fügert
4 Niklas Hergert
5 Daniel Kropf
6 Reinhold Stumpf

Die Vorzeichen standen sehr schlecht als die dritte Mannschaft der TTG am Samstag nach Neukirchen reiste. Zur dem verletztungs-bedingten Ausfall von Tobias Ploch meldete sich kurzfristig noch Stefan Ploch krankheitsbedingt ab. Reinhold Stumpf und Daniel Kropf ersetzten die beiden Stammkräfte. Dadurch das Niklas Hergert und und Reinhold Hergert auch noch vorzeitig weg mussten, musste Mannschaftsführer Björn Fügert alle Doppel neu zusammenstellen.

Lediglich Fabian Siebert und Reinhold Stumpf konnten gegen ein starkes Doppel zwei der Gastgeber mit Roman Mandraburke und Arnold Weich gewinnen. Reinhold Hergert und Niklas Hergert hatten in drei Sätzen keine Chance gegen das Spitzendoppel Stephan Schaub und Peter Ritter. Ein gutes Doppel spielten Björn Fügert und Daniel Kropf, die sicher aber in fünf hart umkämpften Sätzen Stephan Fink und Werner Schima geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Reinhold Hergert ein gutes Spiel gegen Stephan Schaub, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Besser lief es bei Fabian Siebert, der gegen den Arnold Weich in vier Sätzen gewinnen konnte und seine gute Form damit bestätigte.

In der Mitte musste Niklas Hergert aufrücken und gegen Peter Ritter an die Platte. Niklas Hergert der sehr gut spielte, fehlte in jedem Satz einfach nur der eine oder andere Punkt, den er vielleicht bisschen cleverer raus spielen muss um gewinnen zu können. Er musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Björn Fügert musste Roman Mandraburke im Anschluss gratulieren.

Daniel Kropf spielte sehr mutig und dieser Mut wurde belohnt. Er gewann gegen Werner Schima in vier Sätzen. Reinhold Stumpf musste Stephan Fink nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Fabian Siebert spielte danach sehr ordentlich gegen Stephan Schaub. Aber gegen so einen Spitzenspieler reicht eine ordentliche Leiste absolut nicht. Er verlor in drei Sätzen. Reinhold Hergert spielte gegen Arnold Weich wieder gut, aber die Angriffsschläge seines Gegners waren einfach zu gut an diesem Tag. Die Nummer zwei der Neukircher konnte in drei Sätzen gewinnen.

Auf den Mannschaftsführer ist zur Zeit Verlass. Björn Fügert konnte auch an diesem Tag wieder liefern. In einem spannenden Spiel konnte er sich in fünf Sätzen gegen Peter Ritter durchsetzen. Niklas Hergert hatte im anschließenden Spiel gegen Roman Mandraburke keine Chance und verlor in drei klaren Sätzen.

Nächste Woche ist Spielfrei. Das nächste Spiel der dritten Mannschaft ist am 03.03.2017 zuhause gegen Todenhausen IV.

Punkte: Fabian Siebert/Reinhold Stumpf, Fabian Siebert, Björn Fügert, Daniel Kropf

Spielbericht