2. Mannschaft bleibt oben dran

Bezirksklasse Gr. 7

23.10.2015
TSV Wasenberg II   –   TTG Ottrau/Berfa II     6:9

Aufstellung:
1 Reinhold Hergert
2 Bernd Quehl
3 Moritz Krey
4 Fabian Siebert
5 Reinhold Stumpf
6 Stefan Ploch

Am Freitagabend reiste unsere 2. Mannschaft nach Wasenberg. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Riebelsdorf III wollte die Truppe um Mannschaftsführer Bernd Quehl wieder zurück in die Erfolgsspur. Man musste zusätzlich zu dem verletzten Karl–Heinz Schwunk auch auf Friedhelm Walther verzichten.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die TTG.

 

Im vorderen Paarkreutz kam es nun zu der Begegnung Wildner gegen Quehl. Die ersten beiden Sätze konnte Quehl noch für dich entscheiden. Im Laufe der Partie wurde die Nummer 1 der Wasenberger aber immer stärker und konnte sich am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Als nächstes musste Reinhold Hergert gegen Udo Blumenauer antreten. Er konnte sich in 5 hart umkämpften Sätzen durchsetzen und den nächsten Punkt für die TTG holen.

3:2 für die TTG.

Durch das Fehlen von Friedhelm Walther musste Fabian Siebert vom hinteren Paarkreuz in die Mitte aufrücken. Er konnte für die erste Überraschung sorgen und sein Spiel mit 3:2 gewinnen.

Moritz Krey hatte nun die Möglichkeit die TTG weiter in Front zu bringen. Leider musste sich deutlich mit 3:0 geschlagen geben.

4:3 für die TTG.

Als nächstes mussten die beiden Ersatzleute Reinhold Stumpf und Stefan Ploch an die Platte.

Stefan Ploch musste gegen Heinrich Renner antreten. Er konnte bis auf den ersten Satz dem Gegner seinen Stempel aufdrücken und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Reinhold Stumpf hatte absolut keine Probleme mit dem Jugendspieler Nico Geisel und gewann überzeugend mit 3:0.

6:3 für die TTG.

Nun lag es an Hergert und Quehl die Vorentscheidung herbei zu führen. Leider konnte keiner von beiden einen Sieg holen. Hergert musste sich mit 3:1 gegen Wildner geschlagen geben. Quehl hatte beim 3:0 gegen Blumenauer keine Mittel um das Spiel zu gewinnen.

6:5 für die TTG.

Moritz Krey bekam es nun mit Sergej Kromm zu tun. Er unterlag auch in diesem Spiel mit 3:0.

Um in Führung zu bleiben, musste Fabian Siebert nun gegen Marcel Vollmershausen gewinnen. Die Formkurve von zeigt im Moment wieder leicht nach oben und er konnte auch das Spiel mit 3:1 gewinnen.

7:6 TTG.

Mit zwei Siegen wären die nächsten Punkte für die TTG sicher.

Stefan Ploch gewann gegen Nico Geisel mit 3:1 und auch Reinhold Stumpf unterstrich seine starke Leistung und gewann mit 3:0 gegen Heinrich Renner.

Sieg für die TTG mit 9:6. Somit hat die 2. Mannschaft nun 8:2 Punkte und steht auf dem 2. Tabellenplatz.

Punkte: Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Bernd Quehl/Moritz Krey, Reinhold Hergert, Fabian Siebert(2), Reinhold Stumpf(2), Stefan Ploch(2)

Spielbericht