2. Mannschaft mit Kantersieg

Bezirksklasse Gr. 7

24.10.2014
TTG Ottrau/Berfa II   –   VfL Verna-Allendorf I     9:1

Beide Mannschaften konnten  am letzten Spieltag nicht in Stammformation antreten. Die TTG musste dabei auf ihr komplettes mittleres Paarkreuz verzichten: Karl-Heinz Schwunk und Tobias Ploch konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen. Beiden eine gute Besserung und baldige Genesung.

Zum Glück kann man sich, wie fast immer, auf die Kameraden aus der 3. Mannschaft verlassen. Stefan Ploch und auch Reinhold Stumpf hielten sich sowohl in ihren jeweiligen Einzelbegegnungen als auch im gemeinsamen Doppel schadlos.

Das eingespielte Doppel Reinhold Hergert und Fabian Siebert hatte keine Probleme mit dem augenscheinlich taktisch aufgestellten Doppel 1 der Gäste. Deutlich schwerer tat sich das neu formierte, aus Alexander Thamer und Martin Berg bestehende, Doppel 1 der TTG. Erst im Entscheidungssatz gelang die Entscheidung zur klaren 3:0 Führung.

Im ersten Einzel hatte Alexander Thamer nur im 1. Satz Anlaufschwierigkeiten, die er mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff bekommen konnte. Letztlich stand ein klarer 3:1 Erfolg gegen Jean-Paul Kindl in den Büchern.

Die vier folgenden Einzelbegegnungen nahmen allesamt einen eindeutigen Verlauf. Reinhold Hergert, Fabian Siebert und Stefan Ploch siegten jeweils klar mit 3:0 Sätzen. Die aus der Damen-Verbandsliga-Mannschaft des VfL als „Ersatz“ in die Herrenmannschaft gerückte Andrea Nißalla ließ Martin Berg keine Chance.

So blieb es Reinhold Stumpf und Alexander Thamer vorbehalten, den mit 9:1 deutlichen Gesamtsieg einzufahren, indem sie ihre Gegner jeweils in 5 Sätzen bezwangen.

Punkte TTG: Alexander Thamer/Martin Berg, Reinhold Hergert/Fabian Siebert, Stefan Ploch/Reinhold Stumpf, Alexander Thamer (2), Reinhold Hergert, Fabian Siebert, Stefan Ploch, Reinhold Stumpf

Spielbericht