2. Mannschaft verpasst Pokalsensation

Bezirksklasse Gr. 7 Pokal

27.10.2015
SV RW Gombeth I   –   TTG Ottrau/Berfa II    4:2

Aufstellung:
1 Bernd Quehl
2 Moritz Krey
3 Fabian Siebert

Am Dienstag, den 27.10.2015 musste die 2. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa im Pokalhalbfinale nach Gombeth reisen. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gastgebern. Diese stellten mit ihren beiden Spitzenspielern Manfred und Klaus Linke zwei extrem gute Akteure. Komplettiert wurde das ganze durch Christian Bohn.

Für den taktischen Hingucker sorgten die Gombether. Nicht mit Linke M., Linke K und Bohne ging man in das Spiel. Nein, Christian Bohne rückte auf die zwei und somit spielte Klaus Linke auf Nummer drei.

Somit mussten zu Beginn Moritz Krey gegen Manfred Linke antreten. Der Ottrauer spielte erneut stark auf, musste sich aber seinem Gegner geschlagen geben. Eine 3:1 Niederlage, die absolut keine Schande ist.

Bernd Quehl war der Nächste, der gegen Christian Bohne an die Platte musste. Ein Sieg des Ottrauer Spitzenspielers war gegen den Mann, der eigentlich im hintern Paarkreuz auf Punktejagd geht, Pflicht.

Zu Beginn tat er sich jedoch sehr schwer, musste sogar den ersten Satz abgeben. Konnte jedoch die drei weiteren Sätze gewinnen und das Spiel für sich entscheiden.

1:1

Jetzt musste Fabian Siebert gegen Klaus Linke antreten. Der Sieg war sicherlich fest auf Seiten der Gombether eingeplant. Linke ist einer der besten Spieler im mittleren Paarkreuz und gewinnt auch regelmäßig in der vordersten Reihe seine Spiele.

Aber wie es manchmal an so einem Tag kommt. Fabian erwischte einen guten Tag und konnte viele gute Angriffsbälle ins Ziel bringen und sein Gegner konnte einfach nicht 100% seines Leistungsvermögens abrufen. Somit ging das Spiel mit 3:1 an den Akteur aus Ottrau.

2:1 TTG

Nun mussten Krey/Siebert gegen Linke/Linke im Doppel antreten. Sehr schade für die beiden Spieler der TTG, dass das Doppel im fünften Satz an Gombeth ging. Ein Doppel aus Ottrauer Sicht, mit wiederholungsbedarf. Beide zeigten eine gute Leistungen und verlangten ihren Gegner alles ab um diesen Punkt zu holen.

2:2

Als nächstes standen die Spiele Manfred Linke – Bernd Quehl, Klaus Linke – Moritz Krey und Christian Bohne – Fabian Siebert.

Sowohl Bernd Quehl als auch Moritz Krey mussten sich in zwei hochklassigen Partien ihren Gegnern mit 3:1 geschlagen geben.

Schade aus Sicht der Ottrauer. Fabian Siebert hatte parallel zu Moritz Krey schon 3:0 gegen Christian Bohne gewonnen. Da wäre der Finaleinzug für die 2. Mannschaft möglich gewesen.

Endstand: 4:2 für Gombeth

Punkte: Bernd Quehl, Fabian Siebert