Am kommenden Wochenende sind zwei der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:
Bezirksoberliga Gr. 2
Samstag, 30.03.2019, 18:30 Uhr
TSV Röhrenfurth I (3.) – TTG Ottrau/Berfa I (6.)
Nach dem Befreiungsschlag im Abstiegskampf gegen Rhina hat die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa ein Schwergewicht der Liga vor der Brust. Bei dem aktuellen Tabellendritten aus Röhrenfurth wird unter normalen Umständen nicht viel zu holen sein. Zudem muss Mannschaftsführer Arne Bierwirth auf Dan Dragos verzichten. Ersetzen wird ihn Routinier Eugen Wolf aus der 2. Mannschaft. Gespannt darf man auf die Partien im vorderen Paarkreuz sein. Simon Krey und Tim Roth setzten mit vier Siegen am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen. Wenn man allerdings die Paarung Niklas Riedemann/Florian Beck ärgern will, muss vieles zusammen kommen an dem Tag.
Hinspiel: 9:3
Voraussichtliche Aufstellung:
Tim Roth, Simon Krey, Stefan Fieser, Moritz Krey, Arne Bierwirth, Eugen Wolf
Bezirksklasse Gr. 7
Samstag, 30.03.2019, 19:30 Uhr
TTC Sebbeterode-Winterscheid II (7.) – TTG Ottrau/Berfa III (3.)
Nach dreiwöchiger Abstinenz greift die 3. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa auch wieder in das Wettbewerbsgeschehen ein. Man hat eine weite Anreise in das Gilserberger Hochland vor sich. Verkehrte Welt zeigt sich in der aktuellen Tabellenkonstellation. Für den Absteiger aus der Bezirksliga geht es auch in diesem Jahr wieder um den Klassenerhalt. Ottrau/Berfa als Aufsteiger hat den Klassenerhalt schon lange in der Tasche, was vor allem an konstant starken Leistungen in allen Paarkreuzen liegt. Mannschaftsführer Fabian Siebert hat am Samstag alle Mann an Board.
Hinspiel: 1:9
Voraussichtliche Aufstellung:
Fabian Siebert, Karl-Heinz Schwunk, Reinhold Hergert, Norbert Bierwirth, Tobias Ploch, Björn Fügert