Dämpfer für 1. Mannschaft

Bezirksoberliga Gr. 2

15.03.2019
TTV Eschwege I   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:5

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Dan Dragos
5 Moritz Krey
6 Arne Bierwirth

Das hatten sie sich ganz anders vorgestellt. Mit dem nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wollte man den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Doch Pustekuchen. Die 1 . Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa unterliegt dem TTV Eschwege mit 9:5 und muss einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Es bleibt also spannend im Tabellenkeller.

Der Druck in dieser Begegnung liegt klar bei Eschwege. Die Hausherren müssen gewinnen, wollen sie noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitsprechen. Die TTG hingegen könnte sich sogar eine Niederlage erlauben, denn das Restprogramm spricht eindeutig für die Gäste aus Ottrau/Berfa. Zu sicher sollte man sich aber nicht sein.

Von Beginn an muss der Gast einem Rückstand hinterher laufen.
Konnte man in engen Begegnungen meist nach den Eingangsdoppeln führen, so ging auch dies an diesem Abend in die Hose. Rückstand mit 2:1. Nur Tim Roth/Simon Krey sind siegreich.

Da im Anschluss am vorderen Paarkreuz nur Simon Krey gewinnen kann, bleibt der Rückstand von einem Punkt unverändert.

Das Dan Dragos im nachfolgenden Match ein super Spiel macht, aber vier Matchbälle nicht nutzen kann, passt ins Bild dieses Abends. Auch Stefan Fieser unterliegt, so dass Eschwege mittlerweile mit 5:2 davonziehen kann.

Zwar kann Ottrau/Berfa das Spiel danach ausgeglichener gestalten und drei der nächsten sechs Einzel durch Moritz Krey, Tim Roth und Dan Dragos gewinnen. Der Vorsprung aber bleibt mit 8:5 gewaltig. Ein Sieg zu diesem Zeitpunkt  auch gar nicht mehr möglich. Dennoch versucht man ein Unentschieden zu erkämpfen. Moritz Krey aber muss sich nach guter Leistung und solider Führung in Satz Fünf noch geschlagen geben.

Am Ende steht ein verdientes 9:5 für den TTV Eschwege und für die TTG heißt es nun doch wieder Rechenschieber raus holen. Der Grundstein für den Klassenerhalt muss in den letzten beiden Heimspielen gegen Rhina (23.03.) und Fritzlar (13.04.) gelegt werden. Fährt man dort die volle Ausbeute mit 4:0 Punkten ein, dürfte einem weiteren Jahr Bezirksoberliga nichts im Wege stehen.

Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Tim Roth, Simon Krey, Dan Dragos, Moritz Krey

Spielbericht