1. Mannschaft erneut ohne Probleme

Bezirksliga Gr. 4

22.09.2017
TTC Todenhausen II     –     TTG Ottrau/Berfa I          2:9

Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5 Eugen Wolf
6 Alexander Thamer

Einige Sorgenfalten bei Mannschaftsführer Arne Bierwirth im Laufe der vergangenen Woche. Zwar steht der  Ausfall von Sebastian Zinn (private Gründe) bereits länger fest und mit Eugen Wolf kann man auf einen der Topspieler der 2. Mannschaft zurückgreifen, aber mit Stefan Fieser muss sich eine wichtige Stütze der Mannschaft wegen Problemen an der Schulter abmelden. Mit Alexander Thamer steht ein ehemaliger Teamkollege in den Startlöchern.

24 Stunden vor Spielbeginn dann die nächste Hiobsbotschaft. Dan Dragos verweilt im Ausland und schafft es nicht rechtzeitig zurück nach Deutschland. Der nächste Ausfall. Zwischenzeitlich meldet sich jedoch zufällig Sebastian Zinn einsatzbereit, der jedoch ebenfalls unter Schmerzen in der Schulter klagt und mit Schmerzmitteln spielen muss. Zudem geht auch Arne Bierwirth leicht angeschlagenen in die Begegnung.

Diese startet dann dennoch recht verheißungsvoll. Obwohl drei komplett neuformierte Doppel aufgeboten werde müssen, führen die Gäste nach Siegen von Tim Roth/Simon Krey und Eugen Wolf/Alexander Thamer mit 2:1. Arne Bierwirth/Sebastian Zinn vergeben zwei Matchbälle, verlieren ihre Partie und man verpasst somit den perfekten Start.

Wer nun am vorderen Paarkreuz eine leichte Punkteausbeute für die TTG erwartet hat, musste sich eines Besseren belehren lassen.  Tim Roth tut sich überraschend schwer gegen Matthias Orth und muss bis in den Entscheidungssatz um seinen Sieg kämpfen, wo er letztendlich die Oberhand behält. Simon Krey hingegen verliert knapp in fünf Sätzen. Es steht bis dahin nur 3:2 für Ottrau/Berfa.

Das Spiel bleibt spannend, denn auch das nächste Einzel zwischen Sebastian Zinn und Alexander Knapp findet seinen Sieger erst nach fünf Sätzen. Sebastian Zinn setzt sich letztendlich verdient durch und da auch Arne Bierwirth zeitgleich sein Aufeinandertreffen mit Magnus Klippert siegreich gestalten kann, wächst der Vorsprung der TTG weiter an.

Auch auf die Ersatzspieler, die laut der Hausherren von der Leistungsstärke eigentlich keine sind, ist an diesem Abend Verlass. Sowohl Eugen Wolf als auch Alexander Thamer siegen souverän und sorgen für eine deutliche 7:2-Führung.

Den 9:2-Auswärtssieg machen dann die Spitzenspieler Tim Roth und Simon Krey mit ihren Einzelerfolgen gegen Julian Klippert und Matthias Orth perfekt.

Am kommenden Samstag erwartet man zum ersten Heimspiel der Saison den noch punktlosen Aufsteiger aus Gensungen. Ein Einsatz von Stefan Fieser ist weiterhin stark gefährdet. Für ihn würde erneut Eugen Wolf ins Team rücken. Ansonsten kann die TTG aus dem vollen Schöpfen und geht als klarer Favorit in die Partie.

Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Eugen Wolf/Alexander Thamer, Tim Roth (2), Simon Krey, Arne Bierwirth, Sebastian Zinn, Eugen Wolf, Alexander Thamer

Spielbericht