3. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft

Kreisliga Gr. Süd

02.12.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     Tuspo Röllshausen I          9:3

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Reinhold Hergert
5 Björn Fügert
6 Stefan Ploch

Am 02.12. empfing die dritte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa die erste Mannschaft des Tuspo Röllshausen. Mit einem Unentschieden konnte die TTG die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Obwohl zwischen beiden Mannschaften sieben Tabellenplätze lagen, erwartete man eine spannende Partie, weil die Gäste mit Marcel Diehl den mit Abstand stärksten Spieler der Klasse stellen.

In den Doppeln konnte man im Gegensatz zur Vorwoche wieder zwei Spiele gewinnen. Neben dem Spitzendoppel Fabian Siebert/Reinhold Hergert konnte das Doppel Björn Fügert/Stefan Ploch seine Partie für sich gestalten.

Im vorderen Paarkreuz konnte Karl-Heinz Schwunk seine Partie souverän gewinnen. Mannschaftsführer Fabian Siebert fand kein Mittel gegen den Topspieler der Gäste und musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

In der Mitte konnten Tobias Ploch und Reinhold Hergert ihre Partien trotz großer Gegenwehr gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz ließen Björn Fügert und Stefan Ploch nichts anbrennen und gewannen ihre Partien souverän.Somit stand es nach dem ersten Durchgang 7:2 für die Hausherren.

Zum Beginn des zweiten Durchgangs der Einzel trafen mit Karl-Heinz Schwunk und Marcel Diehl zwei der besten Spieler der Liga aufeinander.  Aber selbst Karl-Heinz Schwunk fand kein Mittel gegen das taktisch sehr kluge Spiel von Marcel Diehl und verlor.  Bei seinem zweiten Einzel lieferte Fabian Siebert eine wahre Zitterpartie ab. Trotz drei Matchbällen gegen sich, behielt er die Nerven und gewann in der Verlängerung des fünften Satzes sein Spiel.

In der Mitte ließ Tobias Ploch seinem Gegenüber keine Chance und gewann seine Partie souverän, wodurch der 9:3-Sieg perfekt war.

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die Dritte am 09.12. um 18:30 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle die zweite Mannschaft des TTF Knüll Oberaula. Obwohl man auf Reinhold Hergert und Stefan Ploch verzichten muss, hofft man das Derby zu gewinnen und so als verlustpunktfreier Tabellenführer zu überwintern.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Björn Fügert/Stefan Ploch, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Tobias Ploch (2), Reinhold Hergert, Björn Fügert, Stefan Ploch

Spielbericht