3. Mannschaft festigt Platz 1

Kreisliga Gr. Süd

02.03.2018
TTG Ottrau/Berfa III   –   VfL Verna-Allendorf I     9:1

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Tim Bornmann
5 Reinhold Hergert
6 Martin Berg

Ein ungleichmäßiges Kräftemessen zeichnete sich am Freitag für die dritte Mannschaft der TTG an ungewohntem Ort ab. Man musste gegen den Tabellenvorletzten aus Verna–Allendorf in die Ottrauer Grundschulturnhalle ausweichen. Wie die Gäste schon in ihrer Begrüßung andeuteten, wolle man gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer ein wenig Gegenwehr bieten. Aber es ist ja bekannt, dass alles erst gespielt werden muss und kein Spiel ein Selbstläufer ist. So traten die Gäste mit einer durchaus guten Besetzung an. Mannschaftsführer Fabian Siebert konnte das erste Mal in dieser Saison auf die nominell stärkste Aufstellung zurückgreifen. Für Björn Fügert rückte Martin Berg in die Mannschaft.

In den Eingangsdoppeln zeigte die dritte Mannschaft eine sehr überzeugende Leistung. Alle drei Doppel konnten klar für die Hausherren entschieden werden.

Im vorderen Paarkreuz musste nun Karl-Heinz Schwunk gegen Christian Baier antreten. Gegen das unangenehme Noppenspiel von Baier fand er kein richtiges Mittel und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Als nächstes war Fabian Siebert gegen Christian Kaiser dran. Gegen den sehr wilden Angriffsspieler setzte sich die Nummer Zwei der TTG mit 3:1 durch.

In der Mitte gab es anschließend sehr klare Angelegenheiten. Sowohl Tobias Ploch gegen Marco Rauthe als auch Tim Bornmann gegen Norbert Vogelsberg bestätigten ihre starke Form der letzten Wochen und gewannen beide klar mit 3:0.

Auch an den Punkten 7 und 8 war nicht viel zu auszurichten für die Gäste aus Verna-Allendorf. Reinhold Hergert lies seinem Gegner Reinhard Ganz beim klaren 3:0 keine Chance und Martin Berg hatte auch nur im ersten Satz Probleme mit dem Noppenspiel von Hans–Jürgen Vaupel. Im Anschluss hatte er seinen Gegner im Griff und konnte mit 3:1 gewinnen.

Den Deckel drauf machte nun Karl-Heinz Schwunk gegen Christian Kaiser mit einem 3:0 Erfolg.

Nächste Woche fährt die TTG zum Spitzenspiel nach Jesberg. Gegen den TSV Gilsatal will man den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Karl-Heinz Schwunk/Tim Bornmann, Tobias Ploch/Martin Berg, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Tobias Ploch, Tim Bornmann, Reinhold Hergert, Martin Berg

Spielbericht