3. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel

Kreisliga Gr. Süd

09.02.2018
SC RW Riebelsdorf II   –   TTG Ottrau/Berfa III     6:9

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Tim Bornmann
5 Reinhold Hergert
6 Björn Fügert

Zum zweiten Spiel der Rückrunde reiste die Dritte der TTG zum Tabellenzweiten aus Riebelsdorf. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, war der Tisch für ein spannendes Spiel gedeckt.

In den Doppeln konnten die Gäste wieder ihre Stärke aus der Vorrunde ausspielen. Neben dem Topdoppel Fabian Siebert/Reinhold Hergert konnte auch das neuformierte Doppel Tim Bornmann/Björn Fügert sein Spiel erfolgreich gestalten.

Im ersten Durchgang der Einzel konnten die Akteure der TTG an die Leistung der Doppel anknüpfen. Nachdem Mannschaftführer Fabian Siebert den Topspieler der Gastgeber mit 3:0 schlug, reihten sich Tim Bornmann und Reinhold Hergert mit dem selben Ergebnis in die Siegerliste ein. Trotz eines 0:2 Satzrückstandes konnte Björn Fügert in einer wahren Nervenschlacht die Partie doch noch für sich gestalten.

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Gäste aus Ottrau/Berfa.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs der Einzel kam es direkt zum nächsten Fünfsatz-Krimi. Karl-Heinz Schwunk fand, wie bereits im ersten Einzel, nicht zu seinem Spiel und verlor trotz toller Ballwechsel seine Partie. Fabian Siebert konnte in einem extrem spannenden, mit spektakulären Ballwechseln gespickten Spiel, seinen Gegner  im fünften Satz niederringen.

Trotz dieser zwischenzeitlichen 7:4 Führung wussten die Gäste um die Stärke der Gastgeber und hielten die Konzentration hoch. Doch zeigte sich gerade im mittleren Paarkreuz, dass Riebelsdorf zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Beide Partien gingen trotz großen Kampfes verloren.

So blieb es am hinteren Paarkreuz den Deckel drauf zu machen. Der an diesem Tag sehr stark aufspielende Reinhold Hergert hatte keine großen Probleme mit seinem Gegner und gewann seine Partie souverän. Auch Björn Fügert konnte seine Partie regelrecht nach Hause zittern, wodurch der 9:6 Auswärtserfolg perfekt war.

Am 24.02. trifft die Dritte um 20:00 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle auf die vierte Mannschaft des TTC Todenhausen. Trotz des großen Abstandes in der Tabelle erwartet man gegen den Mitabsteiger aus der Bezirksklasse eine spannende Partie.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Tim Bornmann/Björn Fügert, Fabian Siebert (2), Tim Bornmann, Reinhold Hergert (2), Björn Fügert (2)

Spielbericht