3. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel gegen Dorheim

Kreisliga Gr. Süd

25.11.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     SV Dorheim I          9:6

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Reinhold Hergert
4 Björn Fügert
5 Stefan Ploch
6 Reinhold Stumpf

Zum absoluten Spitzenspiel kam es am Samstag in der Ottrauer MZH zwischen der 3. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa und dem SV Dorheim I. Das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten versprach schon im Vorfeld Spannung. Beide Seiten mussten auf einen Spitzenspieler verzichten. Die TTG musste auf Tobias Ploch verzichten und der SV Dorheim musste ohne Stefan Siebert antreten.

In den Doppeln zeigte sich ein ungewohntes Bild für die Zuschauer. Nicht wie sonst konnte die 3. Mannschaft mindestens zwei Eingangsdoppel gewinnen. Gegen die starken Doppel der Gäste konnten nur Fabian Siebert/Reinhold Hergert gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Karl-Heinz Schwunk klar gegen Christian Szekeresch gewinnen. Dafür musste sich Fabian Siebert nach einem starken Spiel gegen Martin Hoffmann geschlagen geben.

Im Anschluss verlor auch Reinhold Hergert sein Spiel gegen Matthias Ritter. Um die Gäste nun nicht ganz davon ziehen zu lassen musste Björn Fügert nun gewinnen. Er zeigte Nervernstärke und konnte im 5. Satz gegen Reiner Waßmuth gewinnen.

Auf die Stärke setzte man aus Sicht der Ottrauer im hinteren Paarkreuz. Hier sah es lange Zeit nach zwei Siegen aus. Reinhold Stumpf hatte in seinen 4 Sätzen keine Probleme gegen Jan Maikranz. Stefan Ploch lag schon mit 2:0 Sätzen gegen Alexander Grabs in Front, musste sich aber nach 5 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Leider konnte er bei dem Spiel auch eine 10:5 Führung im 4. Satz nicht zum Sieg nutzen.

Nach dem ersten Durchgang stand es somit 4:5 aus Sicht der TTG.

Jetzt war Karl-Heinz Schwunk wieder an der Reihe. Somit war der nächste Punkt für die TTG fest eingeplant. Aber wohl nicht mit Martin Hoffmann. Schon wie gegen Fabian Siebert zeigte die Dorheimer Nummer 1 eine starke Leistung. Er konnte Karl-Heinz Schwunk die erste Saisonniederlage zufügen. Somit musste man sich nun ernsthafte Sorgen machen, dass man dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Im Anschluss lag Fabian Siebert schon mit 2:1 gegen Christian Szekeresch zurück. Aber durch die richtige taktische Einstellung, konnte er das Spiel noch im 5. Satz gewinnen.

Danach konnten sowohl Reinhold Hergert als auch Björn Fügert ihre Spiele gegen Reiner Waßmuth und Matthias Ritter nach einer starken kämpferischen Leistung gewinnen. Somit konnte man zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen.

Nichts mehr anbrennen lassen wollten dann Reinhold Stumpf und Stefan Ploch. Sie gaben keinen Satz mehr ab und holten die Punkte 8 und 9.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Reinhold Hergert, Björn Fügert (2), Stefan Ploch

Spielbericht