3. Mannschaft im Eiltempo zum Erfolg

Kreisliga Gr. Süd

24.03.2018
TTG Ottrau/Berfa III   –   SC RW Riebelsdorf III     9:0

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Tim Bornmann
5 Reinhold Hergert
6 Björn Fügert

Am Samstag stand für unsere dritte Mannschaft das nächste Meisterschaftsspiel gegen die dritte Mannschaft des SC RW Riebelsdorf auf dem Plan. Nach seinem Urlaub konnte die Mannschaft wieder auf ihren Mannschaftsführer Fabian Siebert bauen. Gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld wollte man die nächsten Punkte holen, um im nächsten Spiel die Meisterschaft klar machen zu können.

Mit den Doppeln legte man den ersten Grundstein. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Am schwersten tat sich dabei das Doppel Karl-Heinz Schwunk/Björn Fügert gegen das Spitzendoppel Arno Möller/Marc Blumenauer. Am Ende konnten sich Schwunk/Fügert aber in fünf Sätzen durchsetzen.

Im folgenden Verlauf zeigte die TTG durchweg eine solide Leistung und war ihrem Gegner immer einen Schritt voraus. Man gab keinen Satz im weiteren Spielverlauf mehr ab. Nach 65 Minuten  machte Björn Fügert mit dem letzten Punkt gegen Marc Blumenauer den Sack zu.

Die dritte Mannschaft der TTG gewinnt extrem deutlich mit 9:0 und 27:2 Sätzen in rekordverdächtiger Zeit. In zwei Wochen muss die Dritte beim Tabellenletzten in Röllshausen antreten. Mit einem Unentschieden dort, ist man rechnerisch nicht mehr einzuholen und würde vorzeitig die Meisterschaft feiern.

Punkte TTG:  Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Karl-Heinz Schwunk/Björn Fügert, Tobias Ploch/Tim Bornmann, Karl-Heinz Schwunk, Fabian Siebert, Tobias Ploch, Tim Bornmann, Reinhold Hergert, Björn Fügert

Spielbericht