3. Mannschaft krönt sensationelle Hinrunde im Schnelldurchgang

Kreisliga Gr. Süd

09.12.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     TTF Knüll Oberaula II          9:1

 Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Niklas Hergert
6 Daniel Kropf

Die Voraussetzungen für das letzte Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft aus Oberaula waren nicht optimal, da die  3. Mannschaft der TTG ohne Stefan Ploch und Reinhold Hergert antreten mussten. Als Ersatz standen aber die beiden Spitzenspieler der 4. Mannschaft Niklas Hergert und Daniel Kropf bereit. Da aber auch die Gäste einen Aderlass zu verzeichnen hatten, waren die Voraussetzungen ausgeglichen.

Schon nach den Eingangsdoppeln zeigte sich ein klares Bild für die Gastgeber. Alle Doppel konnten mit 3:0 gewonnen werden.

Im Anschluss hatte Karl-Heinz Schwunk keine Probleme mit Peter Hellwig und steuerte das nächste 3:0 auf den Spielbericht bei. Fabian Siebert hatte etwas mehr Probleme mit Peter Brandner, konnte sich aber zum Ende der Partie steigern und mit 3:1 gewinnen.

Ebenfalls mit 3:1 konnte Tobias Ploch gegen Michael Hellwig gewinnen. Björn Fügert führte schon mit 2:0 gegen Benjamin Nass, aber sein Gegner steigerte sich von Satz zu Satz und konnte die Partie am Ende noch drehen.

Die beiden Partien im hinteren Paarkreuz starteten aus Sicht der TTG nicht optimal. Niklas Hergert verlor die ersten beiden Sätze gegen Klaus Völpert und Daniel Kropf konnte den ersten Satz gegen Eberhard Stippich nicht gewinnen. Aber beide behielten die Ruhe und fanden zu ihrem gewohnten Spiel zurück und drehten die Partien noch zum Sieg.

Es lag nun an Karl-Heinz Schwunk den entscheidenden letzten Punkt dieser Serie zu holen. Er tat sich gegen Peter Brandner ungewohnt schwer und musste über die volle Distanz gehen, konnte das Spiel am Ende aber im 5. Satz gewinnen.

Die 3. Mannschaft bedankt sich bei allen treuen Zuschauern in diesem Jahr. Man konnte in den Heimspielen immer wieder auf die Unterstützung bauen.

Punkte TTG: Karl-Heinz Schwunk/Fabian Siebert, Tobias Ploch/Björn Fügert, Niklas Hergert/Daniel Kropf, Karl-Heinz Schwunk (2), Fabian Siebert, Tobias Ploch, Björn Fügert, Niklas Hergert, Daniel Kropf

Spielbericht