3. Mannschaft mit überzeugendem Heimsieg

Kreisliga Gr. Süd

24.02.2018
TTG Ottrau/Berfa III   –   TTC Todenhausen IV     9:2

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Tobias Ploch
3 Tim Bornmann
4 Reinhold Hergert
5 Martin Berg
6 Björn Fügert

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Bezirksklasseabsteiger TTG Ottrau/Berfa III und TTC Todenhausen IV. Der Favorit war hierbei der Tabellenführer aus Ottrau/Berfa, der an diesem Tag leider auf seinen Spitzenspieler Karl–Heinz Schwunk verzichten musste. Für ihn rückte Martin Berg nach langer Pause wieder in die Mannschaft.

Die Doppel verliefen aus Sicht der TTG perfekt. Man konnte alle drei Eingangsdoppel gewinnen.

Zu Beginn musste Fabian Siebert gegen Patrick Möller an die Platte. Gegen den extrem starken Blockspieler konnte Fabian Siebert in der Vergangenheit nicht gewinnen. An diesem Tag zeigt er wieder eine konzentrierte Leistung und konnte oft den zweiten und dritten Topspin ins Ziel bringen und am Ende mit 3:0 gewinnen. Im nächsten Spiel war Tobias Ploch gegen Maximilian Hirsch gefragt. Ein sehr hochklassiges Spiel mit vielen schönen Ballwechseln, bei dem am Ende der Spitzenspieler aus Todenhausen das bessere Ende für sich hatte.

Tim Bornmann machte im Spiel gegen Karsten Meiser klare Sache und untermauerte damit seinen Anspruch auf einen der besten Spieler der Klasse. Comebackqualtitäten zeigte Reinhold Hergert gegen Michael Kappler. Er lag bereits 2:0 zurück und konnte durch eine starke Aufholjagd noch 3:2 gewinnen.

Die lange Pause merkte man Martin Berg nicht groß an. Er war sofort wieder im Wettkampfmodus und konnte sein Spiel nach kleinen Startschwierigkeiten mit 3:0 gegen Tobias Raab gewinnen. Björn Fügert musste dann gegen den „Neuen“ von Todenhausen ran. Mit Tobias Nickel konnten sich die Todenhäuser mit einem sehr ballsicheren Mann verstärken. Aber gegen das Noppenspiel von Björn Fügert konnte er wenig ausrichten. Fügert konnte mit 3:1 gewinnen.

Das nächste Spiel zeigte ganz starkes Tischtennis. Fabian Siebert führte schon gegen Maximilian Hirsch mit 2:0. Aber der Todenhäuser gab nie auf. Immer wieder zogen beide Spieler starke Topspins und machten es im offenen Spiel dem anderen sehr schwer zum Punktgewinne zu kommen. Am Ende setzte sich Hirsch mit 3:2 durch. Parallel holte Tobias Ploch gegen Patrick Möller mit 3:1 den 9. Punkt für die TTG.

Am nächsten Wochenende empfängt die dritte der TTG das Kellerkind aus Verna–Allendorf. Dort will man die nächsten Punkte für den angestrebten Aufstieg holen.

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Tobias Ploch/Martin Berg, Björn Fügert/Tim Bornmann, Fabian Siebert, Tobias Ploch, Tim Bornmann, Reinhold Hergert, Martin Berg, Björn Fügert