3. Mannschaft schlägt Angstgegner

Kreisliga Gr. Süd

15.01.2016
TTG Ottrau/Berfa III   –   SV Niedergrenzebach I          9:4

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die 3. Mannschaft der TTG die 1. Mannschaft des SV Niedergrenzebach. Durch die Ergebnisse der letzten Jahre avancierte die Mannschaft aus Niedergrenzebach zu einem Angstgegner. Obwohl man in dieser Partie auf Tobias Ploch verzichten musste, versuchte man alles um die negative Bilanz aufzubessern.

In den Doppeln konnte man sofort ein Ausrufezeichen setzen und erstmals in dieser Saison alle drei Partien für sich entscheiden.
Neben dem Doppel Björn Fügert/Reinhold Stumpf konnten die Doppel Martin Berg/Daniel Kropf und Stefan Ploch/Heinrich Ploch gewinnen.

Trotz dieses fulminanten Starts spielte man konzentriert weiter.
Neben Martin Berg konnten Stefan Ploch, Heinrich Ploch und Daniel Kropf ihre Einzel für sich entscheiden.

Dadurch führte man nach dem ersten Durchgang bereits mit 7:2.

Martin Berg konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 8. Punkt holen, wodurch ein Unentschieden schon sicher war und der nächste Einzelerfolg der Sieg bedeuten würde.
Leider verloren die an diesem Tag glücklosen Björn Fügert und Reinhold Stumpf auch ihre zweiten Einzel, doch Stefan Ploch war zur Stelle und holte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Entscheidungspunkt zum 9:4.

Durch diesen Sieg festigt die dritte Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und vergrößert den Abstand auf den Relegationsplatz.

Punkte TTG: Björn Fügert/Reinhold Stumpf, Martin Berg/Daniel Kropf, Stefan Ploch/Heinrich Ploch, Martin Berg (2), Stefan Ploch (2), Heinrich Ploch, Daniel Kropf