3. Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze

Kreisliga Gr. Süd

 

27.10.2017
TTG Ottrau/Berfa III     –     SV Niedergrenzebach I          9:1

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Björn Fügert
4 Martin Berg
5 Stefan Ploch
6 Niklas Hergert

Mannschaftsführer Fabian Siebert (rechts) konnte endlich wieder auf seine Nummer Eins Karl-Heinz Schwunk (links) zurück greifen

Mannschaftsführer Fabian Siebert (rechts) konnte endlich wieder auf seine Nummer Eins Karl-Heinz Schwunk (links) zurückgreifen

Am Freitagabend musste unsere dritte Mannschaft Zuhause gegen die erste Mannschaft aus Nieder-grenzebach antreten. Kurzfristig musste Tobias Ploch verletzungsbedingt ersetzt werden. Der große Vorteil war, dass Fabian Siebert wieder auf Karl–Heinz “Kalle“ Schwunk und Martin Berg zurückgreifen konnte.

Die Doppel verliefen optimal. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Danach zeigte Kalle Schwunk das sofort wieder mit ihm zurechnen war. In seinem ersten Spiel gegen Alexander Riehm hatte er keine Probleme und konnte locker mit 3:0 gewinnen.

Eine wesentlich schwerere Aufgabe wartete jetzt auf Fabian Siebert. Er musste gegen Jochen Geisel ran, der bis zur letzten Saison noch in Riebelsdorf Bezirksoberliga gespielt hat. Aber er konnte die Unsicherheit seines Gegners nutzen und auch selber immer wieder mit guten Bällen überzeugen. Er gewann 3:1.

In der Mitte hatten jetzt Björn Fügert und Martin Berg keine großen Probleme mit ihren Gegnern und konnten die Spiele gewinnen.

Eine starke Leistung zeige anschließend Stefan Ploch der gegen Reiner Apelt mit 3:1 gewinnen konnte. Niklas Hergert machte ein richtig gutes Spiel gegen Heinrich Lohrey. Das Glück war leider an diesem Tag nicht auf seiner Seite und er musste seinem Gegner im fünten Satz gratulieren.

Danach ging es zwischen Kalle Schwunk und Jochen Geisel wieder über die volle Distanz. Unglaublich aber Kalle Schwunk konnte auch dieses Spiel gewinnen.

Somit konnte die TTG  ihren 4. Sieg im 4. Spiel mit 9:1 einfahren.

Punkte TTG: Karl-Heinz Schwunk/Fabian Siebert, Björn Fügert/Stefan Ploch, Martin Berg/Niklas Hergert, Karl-Heinz Schwunk (2), Fabian Siebert, Björn Fügert, Martin Berg, Stefan Ploch

Spielbericht

————————————————————————————-

28.10.2017
TTC Todenhausen IV     –     TTG Ottrau/Berfa III          6:9

Aufstellung:
1 Karl-Heinz Schwunk
2 Fabian Siebert
3 Reinhold Hergert
4 Björn Fügert
5 Stefan Ploch
6 Harald Brethauer

Weiter ging es gleich am nächsten Tag, wo man zum Mitabsteiger aus Todenhausen reisen musste.

Da Karl Bächt zu Beginn aus verletzungsgründen kein Doppel spielen wollte, mussten Fabian Siebert und Reinhold Hergert überhaupt nicht an die Platte treten.

In den anderen Doppeln mussten Kalle Schwunk und Harald Brethauer ihrem Gegner Maximilian Hirsch und Karsten Meiser gratulieren. Entgegen konnten Björn Fügert und Stefan Ploch gegen Leonard Rininsland und Henrik Schneider gewinnen.

Jetzt musste Fabian Siebert gegen Maximilian Hirsch an die Platte. Fabian Siebert zeigte wieder eine starke Leistung und konnte klar mit 3:0 gewinnen. Inzwischen konnte Karl Bächt doch spielen. Er hatte aber keine Chance gegen Kalle Schwunk.

Nun war Björn Fügert gegen Karsten Meiser gefragt. Aber wie schon in der vergangen Saison tat er sich sehr schwer gegen das sichere Spiel des Abwehrspielers. Leider konnte er das Spiel nicht gewinnen. Besser machte es Reinhold Hergert der gegen Jochen Schneider mit 3:1 gewinnen konnte.

Anschließend hatte Harald Brethauer keine Probleme gegen Leonard Rininsland. Jetzt war Stefan Ploch gegen Henrik Schneider gefordert. Nach zwei klaren Sätzen sah das Spiel schon wie gewonnen aus. Aber was anschließend passierte, war für Stefan Ploch wie für alle Anderen unverständlich. Es ging in den fünften Satz, wo der Ottrauer der sich in Top Form befindet, einfach nicht mehr zu seinem Spiel gefunden hat. Er musste seinem Gegner gratulieren.

Was nach diesem Wochenende feststeht. Auf Kalle Schwunk ist Verlass. Er konnte auch sein viertes Spiel an diesem Wochenende gewinnen. Gegen Maximilian Hirsch benötigte er vier Sätze.

Den achten Punkt sollte nun Fabian Siebert holen. Aber wir hatten hier eine Wiederholung des Spiels von Stefan Ploch. Auch Fabian Siebert lag locker mit 2:0 Sätzen vorne. Aber dann war es wie abgeschnitten. Auch er verlor im fünften Satz.

Anschließend konnte auch in der Mitte nicht gepunktet werden.

Aber Harald Brethauer und Stefan Ploch konnten anschließen den Sack aus Sicht der TTG zu machen. 9:6 für die TTG

Punkte TTG: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Björn Fügert/Stefan Ploch, Karl-Heinz Schwunk (2), Fabian Siebert, Reinhold Hergert, Stefan Ploch, Harald Brethauer (2)

Spielbericht