3. Mannschaft verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Bezirksklasse Gr. 7

03.12.2016
TTG Ottrau/Berfa III     –     SV Zella-Loshausen I         7:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Tobias Ploch
4 Björn Fügert
5 Niklas Hergert
6 Reinhold Stumpf

Am Samstag empfing die dritte Mannschaft der TTG den SV Zella-Loshausen. Die Partie stand im Zeichen des Abstiegskampfes, denn die TTG belegt vor dem Spiel den Relegationsplatz und die Gäste waren Tabellenvorletzter. Die Hausherren mussten auf Stefan Ploch verzichten. Für ihn war Reinhold Stumpf mit von der Partie.

Von den Eingangsdoppeln konnte die TTG Zwei gewinnen. Lediglich Fabian Siebert und Reinhold Stumpf mussten sich knapp in fünf Sätzen dem Spitzendoppel Jens Köhler und Martin Hennighausen geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Fabian Siebert wieder stabilisieren und gegen Daniel Schultheiß mit 3:1 gewinnen. Moritz Krey musste sich dem extrem starken Jens Köhler klar mit 3:0 geschlagen geben.

In der Mitte konnte nun Tobias Ploch mit 3:1 gegen Pascal Heck gewinnen. Björn Fügert steuerte den nächsten Sieg gegen Hans-Jörg Laudenbach bei.

Nun musste Niklas Hergert gegen Niklas Hoos an die Platte. Niklas Hergert zeigte eine starke Leistung in einem schwierigen Spiel, hatte aber im entscheidenden Moment nicht die Nerven um den Sieg zu holen. Er musste sich mit 3:2 geschlagen geben.

Reinhold Stumpf bekam es mit Martin Hennighausen zu tun. Hennighausen der eine gute Leistung zeigte, gewann mit 3:1.

Der zweite Durchgang startet mit Fabian Siebert gegen Jens Köhler. Ein starkes Spiel von beiden Spielern, bei dem Fabian Siebert seinem Gegner jedoch gratulieren musste. Moritz Krey konnte gegen Daniel Schultheiß im Anschluss mit 3:1 gewinnen.

Tobias Ploch verlor anschließend gegen Hans-Jörg Laudenbach mit 3:0. Björn Fügert konnte auch sein zweites Spiel gegen Pascal Heck mit 3:0 gewinnen.

Niklas Hergert zeigte in seinem zweiten Spiel erneut eine starke Leistung, aber wie im ersten Spiel versagten ihm im Entscheidungssatz die Nerven. Er musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Reinhold Stumpf hatte auch im zweiten Spiel das Nachsehen. Er verlor mit 3:1.

Im Schlussdoppel hatten Björn Fügert und Moritz Krey keine Chance gegen Jens Köhler und Martin Hennighausen.

Punkte TTG: Moritz Krey/Björn Fügert, Tobias Ploch/Niklas Hergert, Fabian Siebert, Moritz Krey, Tobias Ploch, Björn Fügert (2)

Spielbericht