4. Mannschaft glücklos in Wasenberg – Gemeindederby vor Augen

1. Kreisklasse Gr. Süd

17.03.2015
TSV Wasenberg III   –   TTG Ottrau/Berfa IV     9:4

Aufstellung:
1 Björn Fügert
2 Harald Brethauer
3 Roland Klemm
4 Konrad Kratz
5 Hans Brethauer
6 Horst Kropf

Am 17.03. reiste die vierte Mannschaft aus Ottrau/Berfa zur dritten Mannschaft aus Wasenberg.
In der Hinrunde konnte man zwar das Spiel gewinnen, dort konnte Wasenberg jedoch nicht komplett antraten, so dass es an diesem Tag ein komplett anderes Spiel geben sollte.

Die Doppelmisere der vierten Mannschaft setzte sich an diesem Tag fort und nur Hans Brethauer/Horst Kropf konnten ihr Spiel gewinnen.

In den Einzeln lief es auch alles andere als gut für die TTG.
Im vorderen Paarkreuz konnte nur Björn Fügert sein Spiel siegreich gestalten. Dagegen musste Harald Brethauer trotz sehr guten Spiels seinem Gegner gratulieren.

In der Mitte und Hinten setzte sich dieses Spiel fort.
Trotz großen Kampfes musste Roland Klemm seinem Gegner nach fünf Sätzen gratulieren. Konrad Kratz und Horst Kropf fanden gegen ihre Gegner überhaupt keinen Zugriff und verloren ebenfalls.
Nur Hans Brethauer konnte noch sein Spiel, mehr als souverän, gewinnen.

So stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 aus Sicht der TTG.

Der momentan sehr stark aufspielende Björn Fügert konnte sein zweites Einzel erneut siegreich gestalten und auf 4:6 verkürzen.
Es keimte nochmal kurz Hoffnung auf, aber es sollte nicht so kommen.

Weder Harald Brethauer, noch die an diesem Tag glücklosen Roland Klemm und Konrad Kratz konnten ihr Spiel gewinnen,
wodurch man am Ende 4:9 verlor.

Am 28.03. um 16:00 Uhr kommt es im Weißenborner Bürgerhaus zum Gemeindederby zwischen der vierten Mannschaft der TTG und der 1. Mannschaft aus Weißenborn. Im Hinspiel konnte man 9:7 gewinnen, weshalb auch diesmal wieder ein enges Spiel zu erwarten ist.

Die vierte Mannschaft hofft, dass sich ein paar Schlachtenbummler mit nach Weißenborn begeben, um sie im Derby zu unterstützen.

Punkte TTG: Hans Brethauer/Horst Kropf, Björn Fügert (2), Hans Brethauer

Spielbericht