4. Mannschaft unterliegt mit 9:7 in Dorheim

1. Kreisklasse Gr. Süd

24.10.2014
SV Dorheim II   –   TTG Ottrau/Berfa IV     9:7

Am 24.10. reiste die vierte Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa zur zweiten Mannschaft des SV Dorheim.
Im Gegensatz zu den Spielen davor konnte man dieses Mal nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen.
Neben Björn Fügert/Hans Brethauer konnte ebenfalls das Doppel Steffen Schmerer/Tobias Greil siegreich von der Platte gehen.

Dafür konnte man kein Spiel im vorderen Paarkreuz gewinnen.
Erst Konrad Kratz ging wieder siegreich von der Platte.
Nach weiteren Erfolgen von Hans Brethauer und Tobias Greil ging man mit 5:4 in Führung.

Leider war dies jedoch nicht der Tag der ersten drei Spieler der TTG. Wieder gingen alle 3 Einzel, teilweise knapp, verloren.
Wieder lag es an Konrad Kratz einen Punkt zu liefern und wie immer in dieser Saison wenn es knapp wurde,  war er zur Stelle.

Tobias Greil konnte an die starken Leistungen des ersten Einzels anknüpfen und gewann sein zweites Einzel ebenfalls.
So lag es an Hans Brethauer mit welchem Ergebnis man ins Abschlussdoppel ging.
Trotz eines starken Spiels des Oldies verlor er im fünften Satz, wodurch man mit einem 7:8 ins Abschlussdoppel ging.
Das gegnerische Topdoppel war aber zu stark für Konrad Kratz/Georg Hofmann, wodurch man das Spiel 7:9 verlor.

Rückblickend kann man zu diesem 3,5 Stunden-Krimi sagen, dass das Spiel permanent auf Messers Schneide stand.
Mit etwas mehr Glück hätte man ebenfalls dieses Spiel gewinnen können.

Punkte TTG: Björn Fügert/Hans Brethauer, Tobias Greil/Steffen Schmerer, Konrad Kratz (2), Tobias Greil (2), Hans Brethauer

Spielbericht


Vorschau: 

Am 8.11 um 16:00 in der Schulturnhalle Ottrau, trifft man auf die erste Mannschaft aus Densberg.
Man hofft, das man an die starke Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen kann und als Gewinner dieser Partie hervorgeht