6. Mannschaft kommt erneut unter die Räder

3. Kreisklasse Gr. Süd

06.02.2015
TTF Knüll Oberaula III   –   TTG Ottrau/Berfa VI     10:0

Aufstellung:
1 Dominik Lotz
2 Leopold Pahl
3 Udo Bongartz

Die 6. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa reiste am Freitag nach Oberaula und holte sich dort das zweite 0:10 binnen einer Woche ab.

Dabei sah zunächst alles nach einer Spielabsage aus, denn der 6. Mannschaft  standen bis drei Stunden vor Beginn nur zwei Spieler zur Verfügung. Doch der unermüdliche Telefoneinsatz von Dominik Lotz zahlte sich aus. Der stellvertretende Mannschaftsführer bekam die Eltern von Leopold Pahl an die Strippe und die erlaubten ihrem Sohn seinen ersten Einsatz in einem Seniorenspiel.

In Oberaula selbst gab es dann wie eingangs erwähnt nicht viel zu ernten. Lediglich Dominik Lotz konnte einen Satz gewinnen. Dafür heimste Leopold „Poldi“ Pahl viel Lob von seinen Gegnern ein. Der 12-jährige spielte unbekümmert auf und ließ sein Talent immer wieder aufblitzen.

Udo Bongartz sah dagegen in seinem zweiten Meisterschaftsspiel nach seinem Comeback keine Schnitte. War in Treysa vor Wochenfrist noch ein Sieg keineswegs unmöglich, so musste der 47-jährige diesmal anerkennen, dass es noch einiger Trainingseinheiten bedarf, bis er halbwegs auf dem Niveau seiner Mannschaftskameraden angekommen ist.

Für die weiteren Spiele hofft das Team wieder auf einen vierten Spieler, damit zumindest der vorletzte Tabellenplatz gehalten werden kann.

Punkte TTG: Fehlanzeige

Spielbericht