Unglückliche Niederlage für 3. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

25.11.2016
TTF Knüll Oberaula I     –     TTG Ottrau/Berfa III         9:5

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Moritz Krey
3 Björn Fügert
4 Stefan Ploch
5 Niklas Hergert
6 Heinrich Ploch

Am 25.11. reiste die dritte Mannschaft der TTG zur ersten Mannschaft der TTF Knüll Oberaula.  Obwohl man sowieso schon als Außenseiter in die Partie ging, musste man noch auf Tobias Ploch verzichten, welcher durch Heinrich Ploch vertreten wurde. Trotzdem wollte man sich nicht völlig von der Platte fegen lassen und hoffte den Aufstiegsfavoriten zu ärgern.

In den Doppeln konnte man schon fast für die erste Überraschung sorgen.  Das neuformierte Doppel Fabian Siebert/Niklas Hergert brachte das stärkste Doppel der Liga in arge Bedrängnis und musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben.  Am Nachbartisch konnte sich das Spitzendoppel Moritz Krey/Björn Fügert souverän durchsetzen.  Dadurch stand es nach den Doppeln nur 1:2.

Im ersten Einzel des Tages zeigte Moritz Krey wieder einmal, warum er nicht ohne Grund zu einem Favoritenschreck avancieren konnte.
Er konnte sich gegen Jürgen Richhardt, einen der besten Spieler der Liga, durchsetzen.

Was dann passierte, erlebt man im heutigen Tischtennis auch nicht alle Tage. Trotz 2:0-Satzführung und einiger vergebenen Matchbälle, verlor Björn Fügert im fünften Satz noch mit 19:21.

In den nachfolgenden Einzeln konnte sich nur noch Niklas Hergert durchsetzen, wodurch man nach dem ersten Durchgang mit 3:6 zurücklag.

Im zweiten Durchgang knüpfte Mortiz Krey an seine starke Leistung an und gewann sein zweites Einzel an diesem Tag.

So lag es am Mannschaftsführer doch nochmal die Partie offen zu gestalten. Doch er hatte mit Richhardt-Stock den bis jetzt stärksten Akteur seines Paarkreuzes als Gegner. Doch im Gegensatz zum ersten Durchgang konnte Björn Fügert im diesen Einzel seine Matchballchancen nutzen.

Doch was danach folgte fällt in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen.  Beide Einzel gingen jeweils im fünften Satz verloren, wodurch man mit 5:9 verlor.

Dass die Dritte an diesen Tag kein Glück hatte, zeigen die Fünfsatzspiele. Von fünf Stück konnte man lediglich Eins gewinnen. Mit etwas mehr Glück wäre deswegen durchaus eine Überraschung möglich gewesen.

Am Samstag den 3.12. empfängt man in der heimischen Mehrzweckhalle die erste Mannschaft des SV Zella Loshausen. Obwohl es in den Partien der beiden Mannschaften schon immer turbulent herging, wird dieses Mal ein noch heißerer Fight erwartet. Da die Gäste auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, kann die dritte Mannschaft bei einem Sieg den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf fünft Punkte erhöhen. Trotz der schlechteren Platzierung der Gäste gehen sie als Favorit ins Spiel, da sie Anfang der Saison aus der Bezirksliga abgestiegen sind und mit Jens Köhler einen der besten Spieler der Liga in ihren Reihen haben.

Punkte TTG: Moritz Krey/Björn Fügert, Moritz Krey (2), Björn Fügert, Niklas Hergert

Spielbericht