Pleitenserie der 1. Mannschaft hält an

Bezirksoberliga Gr. 2

25.11.2016
TTC Albungen I     –     TTG Ottrau/Berfa I         9:2

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Sebastian Zinn
5 Dan Dragos
6 Eugen Wolf

Vor der Partie beim TTC Albungen hat auf Seiten der Gäste sowieso niemand ernsthaft daran geglaubt dem Favoriten tatsächlich ein Bein stellen zu können. Dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, für ein respektables Ergebnis zu sorgen und genau das war das Ziel. Aber auch dieses Mal bietet sich zu keiner Zeit der Partie die Chance, den Gegner ernsthaft ins Straucheln zu bringen.

Bereits nach den Doppeln große Ernüchterung bei den weit angereisten Gästen. Mit einem Rückstand von 0:3 bei nur einem mickrigen Satzgewinn weiß man, wie sich der weitere Verlauf des Abends gestalten wird.

Dies zeigen dann auch gleich die ersten Einzel. Weder am vorderen Paarkreuz noch am mittleren Paarkreuz gelingt ein Punktgewinn für die TTG. Alle vier Begegnungen gehen zudem noch zu Null an die Hausherren. Es entwickelt sich bei einem Zwischenstand von 0:7 ein extrem bitterer Abend für die Mannen aus Ottrau/Berfa.

Für die Schadensbegrenzung sorgen Dan Dragos und Eugen Wolf (kam für Alexander Thamer zum Einsatz) am hinteren Paarkreuz. Beide Akteure siegen souverän mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten.

Mehr gibt es aber an diesem Abend nicht zu holen. Das vordere Paarkreuz kommt erneut mit 3:0-Niederlagen unter die Räder und die Niederlage mit 9:2 ist damit besiegelt.

Es ist damit die mittlerweile 5. Pleite in Folge.  Ungebremst geht die Talfahrt für die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa also weiter. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste Herkulesaufgabe für die TTG. Gegner ist das Überraschungsteam vom TTC Sebbeterode-Winterscheid, welches aktuell auf dem 3. Tabellenplatz rangiert. In dieser Partie muss man zudem auf Sebastian Zinn und Dan Dragos verzichten. Aufgrund der extrem angespannten Personalsituation werden voraussichtlich Moritz Krey (3. Mannschaft) und Harald Brethauer (4. Mannschaft) ihr Debüt in der Bezirksoberliga geben.

Punkte: Dan Dragos, Eugen Wolf

Spielbericht