Bezirksoberliga Gr. 2
08.04.2017
TTG Ottrau/Berfa I – TTC Albungen I 3:9
Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Arne Bierwirth
4 Alexander Thamer
5 Moritz Krey
6 Norbert Bierwirth
Die TTG hätte einen Sahnetag erwischen müssen, um in die Nähe eines Punktgewinnes kommen zu können. Dieser Tag bleibt vergangen Samstag jedoch aus, denn zum Einen muss der Gastgeber sowohl auf Dan Dragos als auch auf Sebastian Zinn verzichten und zum Anderen haben die Gäste aus Albungen nichts zu verschenken, da sie sich Tabellenplatz Zwei sichern möchten. Die TTG hingegen ist und bleibt auf jeden Fall auf dem Relegationsplatz.
Dennoch gehen die Hausherren mit der nötigen Einstellung in die Partie und können sofort überraschen. Nicht der haushohe Favorit führt nach den drei Eingangsdoppeln sondern die TTG. Die Doppel Stefan Fieser/AlexanderThamer und Arne Bierwirth/Moritz Krey können überzeugen und sind siegreich.
Am vorderen Paarkreuz dann nichts zu ernten für Simon Krey und Stefan Fieser. Mit Stefan Börner und Nico Beck kann Albungen absolute Spitzenspieler der Bezirksoberliga vorweisen.
Im Anschluss schafft es Arne Bierwirth tatsächlich auszugleichen. Durch sein Erfolg über Maik Krengel steht es zwischenzeitlich sogar 3:3 – eine Überraschung.
Keine Spur von Aufgeben bei den Akteuren der TTG. Dennoch passiert nicht mehr viel. Die Gäste werden mehr und mehr ihrer Favoritenrolle gerecht und lassen nicht mehr federn. Ottrau/Berfa versucht dagegen zu halten, aber ohne Erfolg. Zu stark präsentiert sich Albungen und gewinnt letztendlich verdient mit 9:3.
Punkte TTG: Stefan Fieser/Alexander Thamer, Arne Bierwirth/Moritz Krey, Arne Bierwirth