Marcel Stippich erster Neuzugang der TTG

Marcel Stippich

Erster Neuzugang der TTG: Marcel Stippich posiert mit seinem neuen Trikot

Der Name Stippich hat in Sachen Tischtennis in Ottrau einen hervorragenden Klang. Angefangen bei Arthur Stippich, der in den fünfziger Jahren ein Spiel gegen eine österreichische Auswahl absolvierte, bis hin zu seinen Söhnen Dieter, Manfred und Volker. Letzterer spielte sogar 1. Bundesliga. Wenn es um die Zelluloidkugel geht, taucht der Name Stippich immer wieder auf. Ein weiteres Kapitel könnte jetzt durch den Wechsel von Marcel Stippich zur TTG Ottrau/Berfa aufgeschlagen werden. Der 23-Jährige wird ab der neuen Saison für seinen „Heimatverein“ spielen.

„Ich bin sehr froh, jetzt quasi „nach Hause“ zu kommen und für den Verein zu spielen, bei dem mein Opa Arthur und mein Vater Manfred groß geworden sind. Wenn ich meine Verletzung überwunden habe, hoffe ich, dass ich dem Verein und der Mannschaft helfen kann, die sportlichen Ziele zu erreichen“, sagt Marcel Stippich.

Und auch Opa Arthur ist über den Wechsel hocherfreut. Sein Enkel gehöre nun mal einfach nach Ottrau und sieht dies als die richtige Entscheidung an.

Bislang spielte der in Ottrau und Neukirchen aufgewachsene und in Frankenhain lebende Rechtshänder beim SC RW Riebelsdorf. Allerdings zwang ihn eine hartnäckige Knieverletzung (Knorpelschaden) zuletzt immer öfter, den Schläger zur Seite zulegen. Stippich ist aber guter Dinge, die Blessur bis zur neuen Runde ausgeheilt zu haben.

Bei der TTG wird Stippich mit offenen Armen empfangen: „Wir freuen uns sehr, dass sich Marcel für uns entschieden hat“, sagt Arne Bierwirth. „Er ist ein junger, talentierter und ehrgeiziger Spieler, der von seiner Art her sehr gut zu uns passen wird“, fügt der Pressesprecher der TTG an.

Die TTG hofft sich noch weiter verstärken zu können, aber erstmal steht der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga an erster Stelle.