Bezirksliga Gr. 4
02.12.2017
TTG Ottrau/Berfa I – TuS Fritzlar I 9:1
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Arne Bierwirth
5 Sebastian Zinn
6 Moritz Krey
Sie sind einfach nicht zu stoppen. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa liefert die nächste Galavorstellung ab. Auch gegen den TuS Fritzlar ist man klar überlegen und siegt am Ende etwas überraschend deutlich mit 9:1.
Die Gäste aus der Domstadt müssen hierbei auf ihr komplettes hinteres Paarkreuz verzichten, können aber im vorderen und mittleren Paarkreuz aus dem Vollen schöpfen. Die Gastgeber hingegen treten ohne Dan Dragos an. Für ihn kommt Nachwuchstalent Moritz Krey zum Einsatz.
Es ist Woche für Woche das gleiche Bild. Die TTG stellt die Weichen auf Sieg bereits in den Eingangsdoppeln. Erneut heißt es hier 3:0. Bemerkenswert das keines der drei Doppel vor ernsthafte Probleme gestellt wird.
Für die erste Aufregung sorgt dann ausgerechnet Spitzenspieler Tim Roth, der seine Partie eigentlich im Griff zu scheinen hat. 2:1 nach Sätzen und 10:4 in Satz 4 sein Vorsprung. Jedoch kann er keinen der sechs Matchbälle nutzen. Es geht tatsächlich in den Entscheidungssatz, wo erst Matchball Nr. 10 die Entscheidung zu Gunsten von Tim Roth bringt.
Deutlich entspannter dann die Siege von Simon Krey und Stefan Fieser. Die TTG führt zu diesem Zeitpunkt bereits 6:0. Mit kurzer Unterbrechung durch die knappe Niederlage von Arne Bierwirth, machen die Hausherren unaufhaltsam und in souveräner Manier einfach weiter. Zunächst Sebastian Zinn und dann Moritz Krey sorgen für die Punkte 7 und 8. Den Siegpunkt zum 9:1 steuert Tim Roth mit seinem zweiten Einzelerfolg bei.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Stefan Fieser/Sebastian Zinn, Arne Bierwirth/Moritz Krey, Tim Roth (2), Simon Krey, Stefan Fieser, Sebastian Zinn, Moritz Krey