1. Mannschaft rumpelt sich zum Auswärtssieg

Bezirksliga Gr. 4

24.02.2018
ESV Jahn Treysa I   –   TTG Ottrau/Berfa I     6:9

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Arne Bierwirth
3 Dan Dragos
4 Sebastian Zinn
5 Moritz Krey
6 Friedhelm Walther

Dieser Sieg gehört ohne Zweifel in die Kategorie „Gewonnen, Mund abwischen, weitermachen“.  Der Auftritt der TTG ist nämlich alles andere als hochklassig. Der Tabellenführer rumpelt sich mit Ach und Krach zu einem 9:6-Erfolg beim ESV Jahn Treysa I.

Zwar fehlen bei der TTG Tim Roth (Nr. 1) und Stefan Fieser (Nr. 3), aber auch die Gastgeber haben personelle Probleme. Nicht nur das zwei Stammspieler fehlen, so muss die Nr. 3 der Treysaer bereits vor dem Spiel verletzungsbedingt seine Spiele kampflos abgeben.

Zu Beginn finden somit nur zwei Eingangsdoppel statt. Ein Doppel muss Treysa kampflos abgeben. Durch den Sieg von Moritz Krey/Friedhelm Walther bei gleichzeitiger Niederlage von Simon Krey/Sebastian Zinn führen die Gäste nicht überraschend mit 2:1.

Die Überraschungen folgen dann in den Einzeln. Der ESV Jahn dreht die Partie durch drei Siege in Folge und führt urplötzlich mit 4:2. Erst der kampflose Sieg bringt die TTG wieder ran.

Dann ist es erneut die 2. Mannschaft der TTG, die für den Führungswechsel sorgt. Denn Moritz Krey und Friedhelm Walther, die für Tim Roth und Stefan Fieser ins Team gerückt sind, können ihre Partie siegreich gestalten.

Ausbauen kann den Vorsprung dann Simon Krey. Nach deutlichem Sieg in Satz 1 und bei einer deutlichen Führung in Satz 2 muss sein Kontrahent Gerd Fenner verletzungsbedingt aufgeben. Eine Vorentscheidung ist dies jedoch immer noch nicht. Die Hausherren wittern ihre Chance, schlagen zurück und schaffen sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 6:6. Dann ist es aber wieder der kampflose Erfolg für die Gäste, der Treysa erneut ins Hintertreffen bringt.

Dann kommt ein Vorteil zum Tragen, den nicht so viele Vereine in der Region haben. So auch Treysa nicht. Die TTG  kann Ausfälle deutlich besser kompensieren, da man eine extrem hohe Leistungsdichte hat. Die zahlt sich an diesem Tag voll aus. Denn wieder sind es Moritz Krey und Friedhelm Walther, die den Deckel endgültig drauf machen und der TTG diesen Rumpelerfolg sichern.

Punkte TTG: Arne Bierwirth/Dan Dragos, Moritz Krey/Friedhelm Walther, Simon Krey, Dan Dragos, Sebastian Zinn, Moritz Krey (2), Friedhelm Walther (2)

Spielbericht