Bezirksoberliga Gr. 2
13.04.2019
TTG Ottrau/Berfa I – TuS Fritzlar I 9:4
Aufstellung:
1 Tim Roth
2 Simon Krey
3 Stefan Fieser
4 Dan Dragos
5 Moritz Krey
6 Arne Bierwirth
Es war nochmal ein hartes Stück Arbeit. Aber diese Arbeit hat sich gelohnt, denn sie führt am vergangenen Samstag zum großen Ziel – dem Klassenerhalt. Ein hart umkämpfter 9:4-Sieg im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Fritzlar und die zeitgleiche Niederlage von Konkurrent Richelsdorf machen es letztendlich möglich, dass die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa über den Strich klettert und auch in der kommenden Spielserie in der Bezirksoberliga starten kann.
Der Start zunächst verheißungsvoll. Die Hausherren sind von Beginn an hellwach und mit dem nötigen Biss ausgestattet. Folgerichtig geht man durch Tim Roth/Simon Krey und Dan Dragos/Arne Bierwirth nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung.
Die Einzel am vorderen Paarkreuz verlaufen anschließend ausgeglichen, denn für die TTG kann nur Tim Roth punkten. Simon Krey geht leer aus. Es bleibt daher bei einem knappen Vorsprung von nur einem Punkt und die Gäste aus der Domstadt versuchen anschließend weiter dagegen zuhalten.
Die TTG aber möchte schnell ans Ziel kommen. Bloß keine unnötige Spannung aufkommen lassen. Dies gelingt zunächst auch, denn die nächsten vier Einzel durch Stefan Fieser, Dan Dragos, Moritz Krey und Arne Bierwirth gehen sicher an den Gastgeber. Auf der Anzeigetafel eine beruhigende 7:2 Führung nach dem ersten Durchgang für Ottrau/Berfa.
Aber Fritzlar steckt nicht auf und zeigt Moral. Sowohl Tim Roth als auch Simon Krey verpassen die Entscheidung zu Gunsten der TTG – nur noch 7:4. Die Gäste bleiben weiter dran. Wollen sich nicht kampflos geschlagen geben.
Deutlich wird dies in den nächsten beiden Einzeln von Stefan Fieser und Dan Dragos. Denn beide Akteure tun sich schwer und erst der fünfte Satz muss die Entscheidung bringen. Bange Blicke daher unter all denen, die es mit der TTG halten. Jetzt zwei Niederlagen und der komfortable Vorsprung wäre dahin. Der Klassenerhalt wäre wieder in Gefahr. Routinier Stefan Fieser behält jedoch die Nerven und ringt seinen Gegner nieder. Um 21:20 Uhr dann die Erlösung durch Dan Dragos. Der Rumäne sichert sich den Sieg und der TTG den Klassenerhalt.
Punkte TTG: Tim Roth/Simon Krey, Dan Dragos/Arne Bierwirth, Tim Roth, Stefan Fieser (2), Dan Dragos (2), Moritz Krey, Arne Bierwirth