Auswärtspleite für 5. Mannschaft

2. Kreisklasse Gr. Süd

11.03.2017
SC Neukirchen II     –     TTG Ottrau/Berfa V          9:2

Aufstellung:
1 Steffen Schmerer
2 Konrad Kratz
3 Horst Kropf
4 Gerd Klaus
5 Stephan Schäfer
6 Udo Bongartz

Mit doppeltem Ersatz, Roland Klemm, Erik Stumpf (beide krank) und Hans Brethauer (privat) fehlten, stand die Fünfte der TTG in Neukirchen von Beginn an auf verlorenem Posten.

Nach den Eingangsdoppeln stand es schon 3:0 für die Gastgeber. Allerdings waren alle Doppel heiß umkämpft und hätten durchaus auch für die Gäste ausgehen können. So verloren Schmerer/Kratz und Klaus/Schäfer jeweils nur knapp mit 2:3. Auch Kropf/Bongartz lieferten dem Nummer-1-Doppel der Hausherren einen offenen Kampf und unterlagen nur mit 1:3.

Vorne holte Steffen Schmerer einen Punkt, wogegen sich Konrad Kratz zwei Mal hauchdünn geschlagen geben musste.

Mannschaftsführer Horst Kropf besorgte in der Mitte den zweiten Zähler für die TTG V. Gert Klaus knöpfte dem starken SCN-Spieler Bernd Manthey immerhin einen Satz ab.

Die aus der Sechsten Mannschaft aufgerückten Spieler Stephan Schäfer und Udo Bongartz konnten gegen zwei Nachwuchsspieler Neukirchens nicht ihr ganzes Potenzial abrufen und verloren deutlich. In den Doppeln wussten beide aber zu überzeugen.

So stand am Ende ein klarer und verdienter 9:2-Sieg für die Knüllstädter zu Buche.

Am Freitag empfängt man um 20 Uhr in der Schule den TTF Knüll Oberaula III. Gegen den Tabellendritten werden die Trauben wieder hoch hängen.

Punkte TTG: Steffen Schmerer, Horst Kropf

Spielbericht