Deutliche Niederlage für 1. Mannschaft im Spitzenspiel

Bezirksliga Gr. 4

23.10.2015
TTC Todenhausen I   –   TTG Ottrau/Berfa I     9:3

Aufstellung:
1 Simon Krey
2 Stefan Fieser
3 Dan Dragos
4 Arne Bierwirth
5 Alexander Thamer
6 Norbert Bierwirth

Nun hat es sie also erwischt. Die 1. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa muss beim Meisterschaftsfavoriten TTC Todenhausen I eine klare 9:3 Niederlage hinnehmen. Es ist die 1. Niederlage in der laufenden Spielserie. Eine Niederlage die einkalkuliert ist, denn dafür ist der letztjährige Bezirksoberligist an allen Positionen stärker besetzt als der Gast aus Ottrau/Berfa.

Dennoch geht die TTG mit Respekt. aber ohne Angst in die Partie und kann zumindest das Eingangsdoppel von Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth für sich entscheiden.

In den Einzeln bewahrheitet sich dann das, wovon man ausgegangen war. Todenhausen wird seiner Favoritenrolle gerecht und kann im 1. Durchgang 5 von 6 Einzel siegreich gestalten. Lediglich der zur Zeit formstarke Alexander Thamer kann sein Einzel gewinnen. Er bestätigt seine Leistungen der letzten Wochen und lässt seinem Kontrahenten keine Chance.

Bereits zu diesem Zeitpunkt ist die Partie bei einem Zwischenstand von 7:2 jedoch gelaufen.

Auch im 2. Durchgang bleibt der Gastgeber überlegen und muss auch hier nur 1 Niederlage einstecken. Stefan Fieser kann etwas überraschend Spitzenspieler Marc Hofmann bezwingen.

Am Ende gewinnt der Favorit völlig verdient mit 9:3 und bleibt 1. Anwärter auf die Meisterschaft.

Punkte TTG: Arne Bierwirth/Norbert Bierwirth, Stefan Fieser, Alexander Thamer

Spielbericht